Was kann ich bei Chondrose im HWS-Bereich machen, damit die Schmerzen nicht schlimmer werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Chondrose bezeichnet man degenerativ bedingte Veränderungen des Knorpels, also Abnutzungserscheinungen. In meinem Fall habe ich einen Physiotherapeuten aufgesucht. Der Erfolg war aber leider nur von kurzer Dauer. Ansonsten reibe ich mich mit Voltaren Salbe ein. Das hilft aber auch nicht immer. Manchmal muss ich zum Arzt und mir Spritzen geben lassen, weil ich es sonst nicht aushalte. So im Nachhinein würde ich aber sagen, der Physiotherapeut war trotz allem die beste Lösung.

18

Danke für deine Antwort... Also ich bin schon seit einem Jahr in Behanlung bei der Physiotherapie. Leider so kann ich es auch bestätigen, ist die Dauer ohne Schmerzen nur recht kurz.

0

Du solltest versuchen deine Nackenmuskulatur zu kräftigen. 1. können sie dann mehr stabilisieren und 2. verspannen sie dann niicht so leicht, was zusätzlich schmerzen bringt! Vielleicht solltest du den Physiotherapeuten mal wechseln. Oft ist es nicht so gut, wenn man zu lange bei einem bleibt!

was sind die Symptome eines Bandscheibenvorfalls in der HWS?

Habe höllische Schmerzen im HWS Bereich und Schultern, bis in die Arme runter und unterhalb des Schlüsselbeines am Dekollete. Ist das ein Bandscheibenvorfall? Bin in letzter ZEit viel am PC gesessen hab mit einer Menge Probleme zu kämpfen. Wie ich schon gelesen habe, können es auch anhaltende Probleme sein, die sich an den Schultern in Form von Verspannungen manifestieren? Stimmt das? Habe auch seit Jahrewn eine Veränderung in der HWS - Kypose und Skolliose. Welche alternativen Behandlungsmethoden sind zu empfehlen?

...zur Frage

HWS Beschwerden ist dann Skifahren gefährlich?

Ich leide unter Osteochondrose, einer Steilfehlhaltung und starken Verspannungen im HWS Bereich. Kann ich trotzdem bedenkenlos Skifahren gehen?

...zur Frage

Welche Therapien sind erfolgreich bei Muskelverhärtungen im Bereich der HWS?

Welche Therapien sind erfolgversprechend bei Muskelverhärtungen im Schulter / Nackenbereich ? Wer hat Erfahrungen mit einer Neuraltherapie, Akupunktur bzw. Triggerpunktbehandlung ? Was kann ich selber tun um die Schmerzen loszuwerden, wenn kein Schmerzmittel hilft ?

...zur Frage

Kopfdrehen nach rechts nicht gut möglich, HWS-Probleme?

Ein Kopfdrehen nach rechts ist leider immer noch nicht gut möglich, sind das wirklich HWS-Probleme? Ich habe zwar nicht mehr so ein schlimmes Ziehen, wie letzte Woche, aber das Ziehen und das "schlecht drehen können" ist noch immer da. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Hallo, können verspannungen im HWS-/Schulterbereich Schmerzen an den Backenzähnen auslösen?

Ich habe seit längerer Zeit Verspannungen im Schulter- und HWS Bereich. Nun tut mir ein Backenzahn weh, der allerdings wurzelbehandelt worden ist. Mein Zahnarzt kann nichts feststellen. Je stärker die Verspannungen werden umso mehr reagiert der Zahn? Hat jemand hierzu einen TIP/eigene Erfahrungen? Vielen Dank

...zur Frage

Einrenken der Wirbel (HWS-Bereich)- wer hat Erfahrungen? Ungefährlich?

Wer wurde schon an der HWS eingerenkt (weil Blockaden vorhanden waren).? Ist es wirklich ungefährlich? Was kann alles passieren?

Wie ging es euch danach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?