Was kann hinter schwarzem Stuhl stecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Duesseldorf, Schnellstens zum Arzt! Es kann ein Hinweis sein, daß Du Blut verlierst. Ursache kann z.B. ein Geschwür sein. Alles Gute! M.

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen! Es könnte ein sogenannter Teerstuhl sein, der auf eine Blutung hindeutet.

Machen Eisenpräparate den Stuhl schwarz???

Habe jetzt mit den verschriebenen Eisentabletten Tardyferon begonnen und hatte bzw hab seit heute schwarzen Stuhl. Kommt das von dem Eisenpräparat und wenn ja wie kommt das??? Oder ist das was anderes?

...zur Frage

Verdauungsprobleme - was ist los mit mir?

Hallo!

Die Frage ist mir eigentlich sehr peinlich, doch bevor ich zum Arzt gehe, wollte ich die Frage hier stellen um ein paar Tipps zu bekommen. Also ich habe nun schon seit mehreren Wochen, eigentlich sogar schon seit sicher einem bis zwei Monaten, ziemliche Verdauungsprobleme. Das merke ich vor allem an der Gegebenheit meines Stuhls. Dieser ist momentan ständig verschieden, was Farbe, Konsistenz, Geruch, Menge und Beschaffenheit betrifft. Das ist bei mir momentan ein totaler Wechsel, mal habe ich Durchfall, dann wieder Verstopfung, sehr oft ist es auch so, dass wenn ich auf dem WC bin, zuerst eher fester Stuhl kommt, und dann breiiger nach. Oftmals ist das auch mit Magenkrämpfen verbunden (vor allem wenn der Stuhl breiig ist) Die Farbe wechselt auch, von ziemlich dunkel bis zum hellen Braun! Auch der Geruch ist manchmal sehr intensiv und oftmals denke ich, aufs WC zu müssen, dabei kommen dann nur Blähungen und danach ein wenig Ausfluss. Habe momentan auch oftmals leichte Bauch/Magenkrämpfe und ab und an ein Stechen im unteren Bereich. Zu sagen wäre noch, dass ich seit einigen Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion habe, nehme zwar Medikamente, hab aber meine erste Kontrolle erst in einem halben Jahr. Können die Verdauungsprobleme von der Schilddrüse kommen, dass ich vielleicht einfach noch nicht richtig eingestellt bin, was die Tabletten betrifft?

...zur Frage

Was wirkt eindickend auf den Stuhl?

Nachdem mir (schon vor längerer Zeit) jeweils 0,5m Dünn- und Dickdarm operativ entfernt wurde, habe ich ständig sehr weichen ungeformten Stuhl. Ich denke, der muss doch noch ziemlich viel Wasser haben, sonst wäre es nicht so breiig. Und damit werden auch noch viele wasserlösliche Nährstoffe darin enthalten sein und ungenutzt ausgeschieden. Ist das so? Und gibt es (außer so ungesundes Zeug wie Schokolade) Nahrungsmittel, die eindickend wirken?

...zur Frage

Schwarzer Stuhl nach OP?

Hallo,

ich hatte vor 6 Tagen eine OP am Kiefer. Bereits kurz nach der OP hatte ich das Gefühl mein Stuhl war etwas dunkel (Da habe ich es aber nicht beachtet, kurz nach Narkose, 1,5 Tage nüchtern daher auch kleine Meng etc.).

Nun 6 Tage später hatte ich sehr schwarzen Stuhlgang. Schwarz / sehr dunkel. Kann dies von der OP kommen? Vielleicht vom verschluckten Blut? Oder Ernährung (hatte in der Klinik nur Tütensuppe und Brühe zu essen). An Medikamenten nehme ich Antibiotika, erst am Tropf jetzt als Tabletten.

Danke!

...zur Frage

Stuhl zuerst hell jetzt dunkelbraun ab ins KH?

Hallo Leute, mein Stuhl war vor paar Tagen sehr Hell. Heute musste ich schon 5 mal auf die Toilette weil ich gestern gar nicht musste. Zuerst war heute der Stuhl ganz normal. Und als ich das letzte mal war war der Stuhl bissl flüssiger und dunkelbraun.

Soll ich ins KH gehn?? Denke das es Teerstuhl ist weiß es aber nicht genau.

...zur Frage

Höllische Kopfschmerzen bei Aufenthalt im Schimmelhaus?

Hallo Allerseits! Ich bin wirklich nicht wehleidig aber ich habe so höllische Kopfschmerzen, dass ich meinen Kopf am liebsten gegen eine Wand hauen würde. Erinnert mich richtig an meine schwere Migräne in der Kindheit...

Ich war heute Vormittag zwecks Sichten von fiesem schwarzen Schimmel ca eine halbe / dreiviertel Stunde in einem Haus mit viel, wirklich viel schwarzem stinkenden Schimmel.

Nun habe ich so grausame Kopfschmerzen die einfach nicht weggehen wollen.

Kann das wirklich an dem schwarzen Schimmel liegen?

Hätte nie gedacht, dass Schimmel so extreme Auswirkungen haben kann...

Viele Grüße!

Sollte ich nicht mehr antworten, hab ich meinen Kopf gegen eine Wand gehauen :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?