was kann gichtanfall auslösen?

1 Antwort

Häufiger Auslöser ist eine alkoholreicher Abend an dem viel Fleisch verzehrt wurde. Die Patienten wachen morgens auf und klagen über Schmerzen in den Gelenken. Typisch ist hier das Großzehengrundgelenk.

gichtanfall,wenn ich jetzt ein schnitzel ess,wann ist das purin da wo es wehtut?..

d.h.,merke ich nach dem essen was mir guttut oder kann man es selber durch essversuche nicht herrausfinden? und ich wiederhole die unbeantwortete frage,was soll man tun wenn ein gichtanfall mehrere wochen,in meinem fall monate anhaelt.seit 10 maerz habe ich den anfall. mein halber fuss ist betroffen ich nehme allopuridol und colchicin.die schmerzen lassen mich keine nacht mehr als 3-4 std schlafen.diclo und ibuprufen helfen nur sehr kurz mittlerweile bin ich fast soweit ganz auf essen zu verzichten was mir auch nicht schwer faellt,denn ich habe nie viel gegessen.also kann es auch an meinem irren gewicht von 65 kg bei 1,84 nicht liegen.ich rauche und trinke nicht. es ist mein erster anfall,vorher wusste ich nichtmal was gicht wirklich bedeutet.lese nur immer das ein anfall 3-7 tage dauert,in der regel.langsam fang ich an zu verzweifeln denn ich kann nicht nur schmerztabletten nehmen die doch nicht lange helfen

...zur Frage

wer sich mit gicht auskennt sollte das BITTE lesen...HILFFFFEEEEE

hallo alle zusammen,ich bin 27 jahre alt und leide seit 3jahren unregelmaessig an gicht.mein rechter zeh war immer davon betroffen(HEISS DICK ROT SCHMERZHAFT)und seit paar tagen habe ich gemerkt das mein sprunggelenk so langsam anfaengt zu schmerzen bin weder gefallen oder habe mich gestossen aber habe die grillsaison mit ordentlich FLEISCH und BIER eröffnet daher habe ich jetzt die vermutung das das eventuell auch ein gichtanfall ist aber muss dazu sagen das es weder noch rot heiss oder ARRRRG dick ist,die betroffene stelle ist leicht dick aber schmerzt wie beim gichtanfall am zeh.kann man am sprunggelenk einen gichtanfall bekommen?koennte ich eventuell wieder nen gichtnafall haben obwohl nichts warm oder dick ist wie typisch am zeh?oder kann man sich beim schlaf im bett iwie verletzten?bitte schreibt mir eine antwort und gibt mir keine tipps zum onkeldok zu gehen.hier in hockenheim GIBT es keinen GUTEN arzt mittlerweile alles massenverarbeitung....tag hallo was fehlt ihnen ahja hier ihr rezept BYE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?