Was kann es sein, wenn man Umknickt und starke schmerzen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich umknicke, setze ich mich sofort in den Fersensitz. Danach kann ich meist problemlos aufstehen.

Einmal bin ich zu Hause mit dem Absatz an einer Türstufe hängengebliben und habe mich beim Fallen auch noch auf meinen geknickten Fuß gesetzt. Der tat beim Aufstehen fürchterlich weh.

Da habe ich mich in den Fersensitz gesetzt und dann die Beine göffnet und mich zwischen die Beine gesetzt, das ist aber nur etwas für Geübte.

Nach ein paar Minuten bin ich aufgestanden und konnte problemlos zur Arbeit gehen und habe den ganzen Tag gestanden. Es war zwar etwas gerötet, aber nichts tat weh.

Wenn deine Schmerzen nicht aufhören, gehe zum Arzt und lass den Fuß röntgen.


Bänderriss oder Bruch. Kann auch durch umknicken passieren. Schnell zum Arzt.

Selbst wenn es nicht geschwollen ist?

0
@Lulululu123

Die Schmerzen sind ein deutliches Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist, auch ohne Schwellung.

1

Bei Unfällen mit starken Schmerzen unverzüglich zum Orthopäden.

Was möchtest Du wissen?