Was kann es sein, wenn man Umknickt und starke schmerzen hat?

3 Antworten

Wenn ich umknicke, setze ich mich sofort in den Fersensitz. Danach kann ich meist problemlos aufstehen.

Einmal bin ich zu Hause mit dem Absatz an einer Türstufe hängengebliben und habe mich beim Fallen auch noch auf meinen geknickten Fuß gesetzt. Der tat beim Aufstehen fürchterlich weh.

Da habe ich mich in den Fersensitz gesetzt und dann die Beine göffnet und mich zwischen die Beine gesetzt, das ist aber nur etwas für Geübte.

Nach ein paar Minuten bin ich aufgestanden und konnte problemlos zur Arbeit gehen und habe den ganzen Tag gestanden. Es war zwar etwas gerötet, aber nichts tat weh.

Wenn deine Schmerzen nicht aufhören, gehe zum Arzt und lass den Fuß röntgen.


Bänderriss oder Bruch. Kann auch durch umknicken passieren. Schnell zum Arzt.

Selbst wenn es nicht geschwollen ist?

0
@Lulululu123

Die Schmerzen sind ein deutliches Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist, auch ohne Schwellung.

1

Bei Unfällen mit starken Schmerzen unverzüglich zum Orthopäden.

Starke Schmerzen bei Herpes

mein Mann hat in kürzester Zeit einige Herpesbläschen, jetzt schmerzt sein Lippe sehr stark und wenn er Salben aufträgt wie Lomaherpan dann wird es nur noch schlimmer. Meine Frage ist nun kann er auch Bephanthen Salbe auftragen, denn die halbe Lippe ist schon aufgeplatzt. Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Umgeknickt, Fuß geschwollen, nur leicht blau

Hallo, ich bin gestern in unserer Tiefgarageneinfahrt (sehr steil) umgeknickt. Hatte sehr starke Schmerzen. Bin dann ins Krankenhaus zum Röntgen. Dort hat die Ärztin gemeint es wäre nichts weiter schlimmes. Und da es nicht blau war und nicht arg angeschwollen habe ich ihr das geglaubt. Dennoch soll ich Krücken nutzen. Jetzt werden die Schmerzen immer schlimmer und der Knöchel ist viel dicker und leider auch leicht blau. Sollte ich damit nochmals zum Arzt oder ist es normal, dass das erst am nächsten Tag blau wird?

...zur Frage

Meine Schulter schmerzt nach langen Fahrradtouren, warum?

Nach langen Fahrradtouren habe ich starke Schmerzen im Schultergelenk, warum?

...zur Frage

ständig Bauchweh und Unterleibs schmerzen?

Hallo, seit gestern habe ich starke Bauchschmerzen und unterleibsschmerzen vorallem im liegen. obwohl ich noch keine Periode habe.

...zur Frage

Knöchel geschwollen, schmerzt aber ohne äußere Einwirkung

Ich habe urplötzlich schmerzen in meinem Knöchel bekommen, Symptome wie bei einem Bänderriss, ich habe jedoch den Fuß nicht umgeknickt. Es kam völlig aus heiterem Himmel. Außen ist der Knöchel leicht angeschwollen und die Adern treten stark hervor. Laufen geht kaum noch, da starke Schmerzen. Was könnte das sein, ein Bänderriss kann es ja eigentlich nicht sein, da ich gar nicht umgeknickt bin oder irgendeine Belastung hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?