Was kann es sein wenn die Wahrnehmung falsch ist?

0 Antworten

Bringen Übungen zum Gehirntraining eigentlich wirklich etwas?

Es gibt ja verschiedene Übungen fürs Gehirn, Gehirnjogging, Gehirntraining und dergleichen mehr. Bringt es eigentlich für die allgemeine Gedächtnisleistung wirklich etwas, diese Übungen zu machen? Oder wird man eher nur bei den einzelnen Übungen besser, hat aber keine allgemeinen Auswirkungen?

...zur Frage

Wieso habe ich so ein falsches Selbstbild von mir?

Ich bin immer wieder erstaunt, dass mich fremde Menschen vollkommen anders wahrnehmen als ich es tue. Ich denke, dass was ich mache ist nicht ausreichend und nicht richtig. Wenn ich dann ein Feedback bekomme, dann sagen die Leute oft genau das Gegenteil. Ich hätte es toll gemacht etc. Wieso habe ich so ein falsches Selbstbild von mir? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ist Ginkgo nur etwas für ältere Menschen?

Ginkgo wird doch für eine bessere Durchblutung auch im Gehirn benutzt, oft für ältere Menschen. Jedenfalls so mein Eindruck. Aber können sie auch bei jüngeren Menschen, zum Beispiel bei vorübergehend hohen geistigen Anforderungen helfen? ICh denke da so an Prüfungsvorbereitungen...

...zur Frage

Ist die Wahrnehmung unter Stress gestört?

Ich finde das irgendwie verrückt. Wenn ich im Stress bin mache ich manchmal sehr seltsame Sachen. In dem Moment finde ich das aber ganz normal. Wenn der Stress vorbei ist und ich auch Abstand habe, dann fällt mir erst auf wie schräg ich manche Dinge angegangen bin. Ist das eigentlich normal, dass unter Stress die Wahrnehmung so gestört ist?

...zur Frage

Kann das sein in den Wechseljahren?

Hallo, eine Verwandte von mir ist in den Wechseljahren. Sie hat damit ihre Probleme: Hitzewallungen, Gefühlsschwankungen. Das ungewöhnlichste was sie berichtet ist, dass sie zum Teil unter einer verzerrter Wahrnehmung leidet. Sie sagt, während der Blutung nimmt sie die Welt ganz anders dar als sonst. Sie hat das Gefühl, dass sie dann total depressiv ist und alles nur noch negativ wahrnimmt. Kann das mit den Wechseljahren zusammen hängen?

...zur Frage

Tyrosin

Hat hier jemand Erfahrung mit Tyrosin? Hat es euch motivierter, konzentrierter gemacht? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?