Was kann eine heiße rote Schwellung am Unterschenkel sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte die Rötung übers Wochenende nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle einmal zum Arzt gehen! Möglicherweise liegt eine Infektion u Grunde, die vielleicht von einer kleinen offenen Stelle am Fuß oder ähnlichem kommt und jetzt zu der Rötung und Schwellung am unterschenkel führt. Bis dahin das Bein am besten Hochlegen und so wenig wie möglich damit in Berührung kommen lassen!

Mückenstich verbrannt, ist es schlimm ?

Hallo 

Ich habe einen mückenstich am Handgelenk und hab gelesendas man es mit einem "stichheiler"  (was heiss wird und den mückenstich teilweise heilt) heilen kann da ich sowas nicht habe, hab ich nach einer Alternative gesucht 

Ich habe im Internet gelesen das man auch ein Metall Stück als alternative auf eine heiße aber aushaltbaren Temperatur erhitzen soll und dann auf den mückenstich drücken soll 

ich hab mit dann einen löffel genommen und sehr heiss gemacht und auf den Stich gedrückt es war sehr heiss und musste mich zusammenreissen den löffel nicht weg zu nehmen und musste den Schmerz unterdrücken ( was man alles gegen Mückenstiche macht...) 

Als ich den löffel weg nahm war da eine Brandblase 

Jetzt juckt es nicht mehr aber es tut weh naja ist mir aber egal da es mir lieber ist als das scheiss jucken 

War es jetzt aber gut oder ist es schlimm das ich mich am mückenstich verbrannt habe 

...zur Frage

merkwürdiger schmerzender stich, was tun?

hallo ihr lieben,

habe einen merkwürdigen stich am unterarm, direkt unterm ellenbogen. er ist stark angeschwollen, ca. 5cm durchmesser und zudem ist die stelle sehr dunkel geworden. oberhalb des stiches habe ich wie einen ausschlag (kleine weisse punkte) beides juckt und brennt ziemlich.

hatte vor ner woche so was ähnliches sehr geschwollen und es war bis mitte oberarm verhärtet und schmerzhaft (druckempfindlich, selbst bei kleidung). jetzt zieht der shcmerz bis ins handgelenk.

seit meiner kindheit hatte ich eigentlich nciht mehr so stark auf stiche reagiert. bin sehr verunsichert was das ist und ob ich damit zum arzt sollte. wirkt fast wie ne allergische reaktion oder? kann man sonst was tun außer kühlen um das kratzen zu vermeiden?

freue mich über antworten!

...zur Frage

Ausschlag am Bauch - Was könnte das sein?

Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche einen Ausschlag am Bauch, ca. 3 x 3 cm. Der Ausschlag befindet sich auf der linken Seite unter der Brust und kam quasi über Nacht. Zu Beginn waren es rote Quaddeln/Pusteln, auch der Bereich zwischen den Pusteln war gerötet. Außerdem juckt die Haut und ist empfindlich.

Nun habe ich mir vor drei Tagen eine Zinkoxid Creme geholt. Dadurch ging die Rötung zurück, die Pusteln sind aber noch da und die Haut, auch im weiteren Bereich drumherum ist berührungsempfindlich (darüberstreichen empfinde ich als unangenehm).

Was könnte diese Beschwerden auslösen? Ich habe mich im Vorfeld nicht krank oder schlapp gefühlt. Die Schmerzen sind auch erträglich, aber eben durch den Juckreiz und die empfindliche Haut unangenehm.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Starke Schwellung nach Insektenstich. Was hilft?

Hallo zusammen, Am Sonntag hat mich vermutlich eine Kriebelmücke attackiert. Gestern morgen war eine leichte Schwellung da und ein Juckreiz, durch den ich Dumme natürlich angefangen habe mich zu kratzen. Heute ist die Stelle leicht überwärmt,hart (allerdings werden Mückenstiche bei mir immer warm und hart) und handflächengroß (ca 6 cm Durchmesser) angeschwollen. Zudem ist an dem Bein, wo der Stich ist, der Lymphknoten in der Leistengegend angeschwollen. Meine Frage nun: Zum einen, was hilft dagegen, da er auch schmerzt, also jede stärkere oder dauerhafte Berührund tut weh. Und kommt dieses starke Anschwellen vom Kratzen oder eher von der Mücke selbst? Sollte es bis nächste Woche unverändert sein oder gar schlimmer werden, werde ich natürlich zum Arzt gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?