Was kann ein über den Tag andauerndes Kribbeln in der Brust auslösen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Ausstrahlung von der Wirbelsäule aus sein. Wenn dort ein Nerv oder ein ganzer Plexus gereizt wird, strahlt das gerne mal aus und man hat Probleme der unterschiedlichsten Art, je nachdem welcher Nerv betroffen ist. Lass mal die Wirbelsäule untersuchen, ob da eine der vielen Bandscheiben etwas geschädigt ist. LG

Von was kommt das Kribbeln?

Hallo, ich bin 21 jahre alt, norlmaler bmi, rauche etwa 10 zigaretten am tag, trinke ab und zu mal etwas alkohol am wochenende. Ich nehme keine medikamente oder drogen. Chronische krankheiten habe ich auch nicht. Ausser ich hätte in den letzten 2-3 jahren etwas entwickelt. 

Seit etwa 2 Jahren kommt es bei mir immer wieder mal vor, dass etwas kribbelt. Z.B meine nase, meine lippe oder ringfinger und der kleine finger. Manchmal zuckt dann auch mein auge. Es bleibt im durchschnitt eine halbe stunde. Das kribbeln im gesicht ist mir aufgefallen entsteht häufig wenn ich an einem abend viel lache. Vor einer woche sass ich auf einer bank für etwa eine stunde und als ich aufstand kribbelte sozusagen meine ganze linke körperhälfte auch der linke teil vom kopf. 

Ich weiss nicht genau ob das Grund genug ist um zu einem arzt zu gehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen von was das kommen sollte.

Weiss vielleicht jemand von Ihnen was das sein könnte? 

Grüsse

Jessica

...zur Frage

Druck in der Brust und in den Beinen, Kribbeln im Nacken und Schwindelgefühl?

Hallo Leute,

ich hatte heute ca. 30 Minuten nach dem Mittagessen (Reste vom gestrigen Gemüseauflauf (Tomaten, Paprika, Zucchini, Brokkoli) mit Kartoffeln und Frikadellen) ein komisches Gefühl in der Brust und in den Beinen und hat sich angefühlt als würde ich gleich umkippen.

Ich war deswegen auch schonmal mit Verdacht auf Herzprobleme in der Notaufnahme und habe ein EKG, MRT und Echo bekommen, aber alles ohne Befund.

Ich bin 22 Jahre alt, wiege 90kg und 178cm groß und habe keine mir bekannten Allergien.

Was könnte das noch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?