Was kann die Ursache für, stark sichtbare rote Äderchen, im Auge sein?

0 Antworten

Geplatztes Äderchen im Auge beim Sport

Mir ist ein Äderchen im Auge beim Sport geplatzt, ist das normal, dass so was beim Kraftsport passieren kann? Das war nach ein paar Tagen wieder normal und ich war auch nicht beim Augenarzt. Muss ich meine Augen irgendwie beim Sport vor so etwas schützen?

...zur Frage

Warum platzen bei mir ständig Äderchen im Auge?

Ich trage weder eine Brille noch Kontaktlinsen. Ich sehe auch immernoch alle wunderbar scharf. Nur ab und an kam es jetzt in letzter Zeit häufiger vor, dass ich ein paar geplatzte Äderchen in meinem Auge festgestellt habe. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Bei roten Äderchen nicht in die Sauna?

Ich habe ein paar rote Äderchen an den Beinen und im Gesicht, genauer an Nasenflügeln und Augenlidern. Ich habe mal gehört, dass man damit nicht in die Sauna darf. Stimmt das?

...zur Frage

Stark sichtbare rote Äderchen an den Oberschenkeln?!

Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit stark sichtbare rote Äderchen an meinem Oberschenkeln, die sich mit der Zeit weiter ausbreiten. Nun bin ich aber nicht übergewichtig bei 173cm und 55kg und betätige mich außerdem 2-mal wöchentlich sportlich. Könnten diese Adern womöglich Krampfadern sein und was kann ich gegen sie tun? Gruß grechr00

...zur Frage

Auge - Gesundheit(NOTFALL)

Ich hab echt schreckliche Angst...Zu meiner Person..Bin Kontaktlisenträgerin..und trage ungern Brille..Deswegen hab ich die Kontaktlinsen fast rund um die Uhr getragen...Das hab ich jetzt aber komplett geändert...Trage seit 3 Wochen nur noch meine Brille..

Jetzt zu meinem größten Problem..Ich habe auch schon für nächste Woche einen Termin beim Augenarzt ausgemacht...Mein Auge sieht fürchterlich aus..Dicke geringelte rote Äderchen durchziehen das ganze Weiß von Auge...Auch ganz viele dünne rote Äderchen sind zu sehen...Also wenn ich jetzt ganz normal schaue,sind man nicht arg aber wenn ich mich genauer im spiegel begutachte bin ich schon schockiert...besonders wenn ich die augenlider nach unten oder oben ziehe um das äußerste vom auge zu betrachen könnt ich heulen...vor allen ist es da so gelblich am rand des auges...Diese ganzen roten Äderchen schlängeln sich auch von außen bis zur iris...Könnt ihr mit helfen?! Ich kann mich nicht mehr an den Namen der Krankheit entsinnen..Aber da wird das Auge allmählich röter und röter (durchzogen von roten Äderchen)..und die können für immer bleiben...Könnt ihr mich vllt schon mal vorbeugend Tipps geben,was ich dagegen machen könnt?

...zur Frage

Können meine Kopfschmerzen auf einen Hirntumor weisen oder sind sie doch nur psychisch bedingt?

Also ich bin 19 Jahre alt und habe seit etwa 2 Wochen komische Kopfschmerzen. Anfangs war es ein Drücken im Nackenbereich, wobei ich dort auch immer wieder ein Brennen verspürte. Mit der Zeit traten diese Schmerzen abwechselnd an verschiedenen Stellen im Kopf auf und Kopfschmerztabletten halfen da auch nicht. Seit ein paar Tagen hat sich der Schmerz jetzt auf einen Druck im linken hinteren Bereich des Kopfes "reduziert", der einmal stärker und einmal schwächer ist. Dass der Schmerz in der Früh und am Abend schlimmer wäre, kann ich nicht wirklich bestätigen, jedoch ist mir jetzt in der Früh meistens schlecht. Am Tag, wenn die Kopfschmerzen besonders stark sind, fühle ich mich manchmal auch etwas benommen, wobei ich aber nicht weiß ob das von den Kopfschmerzen an sich, oder von meiner Angst vor diesen kommt.
Ich war schon bei einer praktischen Ärztin, die meinte, dass sie neurologisch auf die Schnelle nichts feststellen konnte (sie kontrollierte nur die Reaktion meiner Pupillen und ließ mich ihre Hände zusammendrücken) und ich eher in die psychologische Richtung denken und einen Psychologen aufsuchen sollte.
Ich bekomme aber den Gedanken, dass es sich um einen Hirntumor handeln könnte nicht aus dem Kopf und wollte daher fragen, ob mir hier jemand helfen kann.

PS.: Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich vor diesen Kopfschmerzen auch schon Schmerzen im Bereich von der Leiste bis zum Blinddarm hatte, für welche keine Ursache gefunden werden konnte. Diese haben sich mit der Zeit gelegt und unmittelbar darauf haben diese Kopfschmerzen begonnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?