Was kann die Ursache für das Handbrennen in der Nacht sein?

1 Antwort

Das was du beschreibst, ist ein typisches Symptom für ein Karpaltunnelsyndrom. Also ein eingeengter Nerv im Handgelenk. Dabei kommt es, hauptsächlich an Zeige- und Mittelfinger und Daumen zu Gefühlsstörungen. Da du diese Beschwerden ja nun dauerhaft und wiederholt hast, rate ich dir dringend zu einer neurologischen Untersuchung damit der Nerv nicht weiteren Schaden nimmt. Das kann kurzzeitig recht gut mit Kortison behandelt werden, oder mittels Entlastung und ebenso durch eine Handgelenksschiene.

Behandlung bei Mausarm / SMS-Daumen / ...?

Hallo,

ich habe seit Anfang Februar d.J. Schmerzen rund um den linken Daumen - mitunter ausstrahlend ins Handgelenk (seitlich). Was ich da falsch gemacht oder durch was ich die Dysbalance ausgelöst habe, ist völlig offen, ich weiß es nicht.

Der Orthopäde wusste nur mit Kortison zu spritzen und nannte als Alternative Gipsarm oder Operation, beides will ich nicht :/ Mein Osteopat behandelt gut mit Massage / Schröpfen / Balsam, sagt aber, dass das eine langwierige Sache sein kann. Physiotherapie wäre zzt noch nicht angesagt, das wäre "zu hart" für die Sehne/n.

Das "Problem" ist, dass ich Linkshänderin bin, als Sekretärin arbeite (seit 4 Wochen nutze ich die Computermaus privat und beruflich mit der rechten Hand, das geht ganz gut), im Nebenberuf kirchliche Organistin bin. Mein Hauptverkehrsmittel ist das Motorrad. Also Ruhigstellen im Sinne von Schonung ist schwer möglich.

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich, wie ich mir helfen kann oder andere Informationen. (Ok, die Geduldigste bin ich auch nicht ;) ).

Vielen Dank und Gruß crisul

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit kribbeln im Arm?

Hallo

Ich hab seit einigen Tagen ein kribblen im Linken Arm. Allerdings nur an einigen Stellen. Dazu kribbelt der Daumen und der Mittelfinger. Ich hab gelesen, dass das vom Rücken kommen kann. Zur Info ich sitze viel vor dem PC und da könnte es auch doch sein, dass es von der Haltung kommt. Ich hab keine Handauflage auf der Tastatur also so das meine Hand ein wenig nach oben liegt.

...zur Frage

Was kann ich tun bei einer Sehnenscheidenentzündung?

Ich fürchte ich habe eine Sehnenscheidenentzündung! Was kann ich heute am Samstag abend dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?