Was kann die Ursache für Bläschen unter der Fusssohle sein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Liebe/r chili,

viele Antworten, KURZER gemeinsamer Nenner:

ES gibt sicher über 1000 Möglichkeiten----

BITTE geh zum Dermatologen/zur Dermatologin,

sogar ich selbst bin hier ratlos,ehrlich.

Liebe Grüße, Alois

Hört sich für mich nach einer Infektion an. Das kann man aber in einer Ferndiagnose nicht wirklich feststellen.Da solltest du doch besser zum Arzt gehen.

Evtl. ist das Fußpilz. Geh am besten zum Hautarzt. Der sieht das sofort und gibt Dir eine Salbe dagegen.

deine Beschreibung klingt nach einem dyshidrotischem Ekzem. Aber die Diagnose kann nur ein Hautarzt stellen.

Hier ein paar Infos dazu :

http://www.derma.de/bochum/475.0.html

Alois 10.08.2010, 05:52

Eventuell ist es eine Hautinfektion; der Hautarzt darf sicher auch Antibiotika verschreiben; es könnte auch ein Infekt durch das Epstein-Barr-Virus (HHN2) sein- der Hautarzt hat sicher.......

0
Alois 10.08.2010, 06:00
@Alois

Fußpilz und Ekzem und damit mindestens 1000 andere Ursachen wurden ja bereits genannt;

Ekzem = der AUSSCHLAG (Bläschen werden dazugezählt !!!!!)

0
Alois 10.08.2010, 06:39
@Alois

keine KRITIK an Meelia, könnte es selbst nicht besser (siehe meine Antwort)

0
Meelia 10.08.2010, 13:04
@Alois

habe ich auch nicht so aufgefasst :-).

Wir hatten vor kurzem ein Patienten mit dieser Erkrankung.

Aber wie du schon geschrieben hast, können es auch 1000 andere Ursachen sein. Da hilft nur der Gang zum Hautarzt.

0

Hallo, das kenne ich - hört sich ganz nach dyshidrotisches Ekzem an. Hatte ich auch einen Sommer lang. Bei mir half nur Cortison. Schau mal: http://www.dyshidrotisches-ekzem.net

LG Stella

Was möchtest Du wissen?