Was kann das sein?weitet sich immer mehr aus und juckt nicht? Laut kinderarzt ein Muttermal ich bin skeptisch?

 - (Kleinkind, Gürtelrose, Hautausschlag nicht juckend)  - (Kleinkind, Gürtelrose, Hautausschlag nicht juckend)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M U T T E R M A L ???

Was macht dieser Arzt eigentlich hauptberuflich so?

Ironiemodus aus.

Das sieht für mich klar nach einer allergischen Reaktion aus.

Deine Frage ist leider extrem kurz gefasst, wäre wohl hilfreich gewesen, etwas mehr Hintergrundwissen zu haben.

Seit wann? Oder hast Du ein anderes Waschmittel für Wäsche benutzt? Gibt es wechselnde unterschiedlich starke Ausprägung des Exanthems? Stillst Du (noch)? Ist dies die einzige Stelle am Körper? Muss Deine Kleine Medikamente einnehmen? Ist das Blut auf Mangel an Vitalstoffen (z. B. Vit. A und D3) untersucht worden?

Dies und noch mehr wird wohl auch ein Hautarzt fragen, Du solltest unbedingt einen Dermatologen aufsuchen. Versuch mal ein kühlendes Gel wie Solventol, ob dies hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf so Sachen kommt man nicht... wohl doch ein Muttermal. Allerdings sowas kannte ich wirklich noch nicht. Ich lerne gerne dazu😁

1

Wie ein Muttermal sieht das für mich gar nicht aus. Wie kommt der Arzt denn auf sowas? Bitte gehe damit zum Hautarzt. Und zwar am besten heute noch.

Das könnte sonst was sein. Das kann dir allerdings ein Hautarzt hoffentlich besser sagen.

Alles Gute

Ich war heute früh direkt beim arzt, diagnose :epidermaler nävus.

Scheint wohl wirklich ein muttermal zu sein

1

Das sieht überhaupt nicht wie ein Muttermal aus. Bitte vom Hautarzt abklären lassen.

Allgemeinärzte kennen sich nicht immer mit Hautkrankheiten aus. Ich weiß noch, als ich mit meinem Jüngsten beim Hausarzt war, weil er Ausschlag hatte, rief er seine Frau, Krankenschwester und fragte, was das sein könnte.

Mir hilft bei Hautsachen immer Panthenolspray.

Ich war heute früh direkt beim arzt, diagnose :epidermaler nävus.

Scheint wohl wirklich ein muttermal zu sein

1
@Lulu5757

Das ist ja mal ein Ding. Was es nicht alles gibt. Dann wird sich das wahrscheinlich noch bräunlich verfärben schätze ich. Da es ja noch rosa ist, sah das auch überhaupt nicht aus wie ein Muttermal. Zum Glück hast du nach der Ursache noch mal gesucht. Man weiß ja nie. Gut gemacht👍

Vielen Dank für die Rückmeldung. Man macht sich ja doch schon irgendwie ein bisschen mit Gedanken. Ich auf jeden fall.

0

Was möchtest Du wissen?