was kann das sein? weißer punkt an innerer wange. drücken im hals.

1 Antwort

Das können so genannte Stippchen sein, die durch die Streptokokken (Mandelentzündung) entstehen, wenn die Immunabwehr des Körpers nicht stark genug ist. Wahrscheinlich sind sie Ausläufer der lezten Mandelentzündung. Wenn sie wiederholt auftreten: Zm Arzt!

Was sind denn das für Punkte? Achtung, eklig!

Mir war grade etwas langweillig und habe deshalb mal ein Foto von meinem Rachen gemacht, ich habe schon seit Monaten so rote Punkte/Flecken im Hals und sie wollen einfach nicht weg gehen. o.O Mein Hals ist ab dieser Haut hinter dem letzten Zahn immer so gerötet, habe aber keine Halsschmerzen.

Woher können die kommen und was kann das sein??

...zur Frage

Woher kommen weiße Punkte an Beinen und Füßen?

An meinen Beinen und Füßen habe ich viele kleine weiße Punkte. Diese Punkte sind morgens kurz nach dem Aufstehen noch nicht da, auch wenn ich liege gehen sie wieder weg. Kommt das von der Durchblutung? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Weißer Punkt im Mund, der mal geht und wieder kommt!

ich habe in den Sommerferien eine eitrige Mandelenzündung, die soweit auch abgeheilt war. mit beschwerden bin ich dann zum arzt und ich wurde wieder behandelt. die alte mandelenzündung war noch nicht ausgeheilt. nach der 2. behandlung hatte ich noch ein kratzen im hals. mein hno sagte mir, dass das bei manchen menschen normal ist. während der mandelenzündung habe ich an meiner linken backe (wange) in der nähe von den weisheitszähnen einen gelben punkt bekommen. der ist abgeschwollen. nun bekomme ich ca alle 4-5 diesen punkt wieder. der rythmus ist immer zum wochenende hin. was könnte das sein? stressfaktor. mein hals drückt dann immer. schmerzen habe ich nicht und schlecht geht es mir auch nicht. mein beruf ist schon stressig allerdings lebe ich schon länger damit.

ich bitte um hilfe!

...zur Frage

Weißer Punkt im Rachen

Hallo!:-) Meine kleine schwester (14) hat husten und ein bisschen halschmerzen. Im rachen haben wir dann diesen Punkt im rahen gefunden:o gefunden.(siehe bild) Ich kenne diese Punkte nur bei den Mandeln aber nicht im rachen.

Was ist das? Muss man damit unbedingt zum arzt?

...zur Frage

Weiße Punkte auf der Zunge nach Antibiotikabehandlung bei Kleinkind?

Die kleine Tochter meiner Bekannten hat gerade erst eine Mittelohrentzündung überstanden. Jetzt hat sie kleine, weiße Pünktchen auf der Zunge (an der Spitze).

Was kann das sein? Sonst ist die Kleine (sie ist zwei Jahre alt) recht munter und sagt, es ginge ihr wieder total gut. Gegen die Mittelohrentzündung hat sie Antibiotika bekommen. Kann das evt. eine Allergie dagegen sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?