Was kann das sein? (Komisches Gefühl in der Rückenmuskulatur)

1 Antwort

Ich habe auch ständig Rücken- und Nackenschmerzen mit Schwindel und Kopfschmerzen. Bei mir kommt es von den Verspannungen in der Muskulatur und oft blockierten Wirbel. Die Ursache so vermutet mein Physio liegt an einem Beckenschiefstand. In zwei Wochen muss ich zum Arzt wo geschaut wird ob es soch bestätigt, dass es vom Becken kommt. Was dir vielleicht auch helfen könnte wäre Physio-Tape. Bei mir wirkt es Wunder. Frage am besten mal einen Physiotherapeuten oder gehe zu einem Orthopäden. Was ich dir abraten kann sind irgenwelche Wirbel einrenken zu lassen. Finger weg

Beklemmendes Gefühl und Stiche im Brustbereich?

Hallo Leute,

ich habe seit mehreren Monaten ein beklemmendes Gefühl und Stiche im Brustbereich und habe richtige Todesängste.

Mein Hausarzt meinte, da meine Rückenmuskulatur nicht gut ausgeprägt sei (Bürojob, eventuell Haltungsschäden), würden diese Schmerzen vom Rücken kommen. Aufgrund stärkerer Beschwerden (plötzlicher Schwindel, komisches Gefühl) war vor ca. 3 Wochen im Krankenhaus um eine Herzkrankheit ausschließen zu können. Beim MRT und diversen EKGs könnte glücklicherweise nichts gefunden werden.

Dank diesen Beschwerden (Beklemmung in der Brust, Stiche) konnte ich die letzten beiden Nächte nur sehr wenig schlafen und fühle mich entsprechend schlecht.

Ich hatte auch schonmal Voltaren und ähnliche Salben im Brustbereich ausprobiert aber die hatten keinen wirklichen Effekt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

...zur Frage

Komisches Gefühl beim Einschlafen

Gestern Abend hatte ich ein ganz komisches Gefühl beim Einschlafen. Ich musste mich alle halbe Minute umdrehen oder die Schlafposition wechseln, da die Position irgendwie die ganze Zeit ziemlich schnell wieder unangenehm wurde. Kaum lag ich ruhig, habe ich wieder so ein unangenehmes Gefühl in meinem Körper gehabt und ich musste mich irgendwie bewegen. Eine Zuckung hat meist für die nächste Minute ausgereicht, dann brauchte ich wieder Bewegung. Es kam mir ein wenig so vor, als hätte ich einen Energieüberschuss, aber eigentlich habe ich an dem Tag nicht mehr Bewegungsaktivität gehabt als an andereb Tagen auch. Dieses unangenehme Gefühl ist leider ganz ganz schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, ihr könnt euch ein wenig was drunter vorstellen.

Ich frage mich gerade nur, was das ist und am besten auch, was man da machen kann. Denn ich lag da bestimmt eine ganze Stunde noch wach und hab mich alle halbe Minute hin und her gewälzt...

...zur Frage

Depressives/unangenehmes Gefühl beim Berühren der Brustwarzen?

Hallo, ich habe ein komisches Problem. Ich weiß nicht wie lange es schon geht, mir kommt es so vor als sei es schon ewig. Wenn ich an meinen Brustwarzen spiele, kommt mir ein ganz unangenehmes Gefühl auf. Es ist nichts Körperliches. Ich fühle mich nach kurzer Zeit dann immer depressiv verstimmt, irgendwie traurig, lustlos, gleichgültig, mir fehlt etwas. In meinem Bauch bekomme ich dann auch immer ein komisches Gefühl. Einfach ein Unwohlsein. Woran könnte das liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin nicht schwanger, 18, weiblich und wenn mein Freund das macht ist alles okay, aber wenn ich es bei mir selbst mache, kommt ganz schnell wieder dieses Gefühl auf und es geht erst langsam weg, wenn ich aufhöre. Bitte um Rat..

PS: Ich denke auch währenddessen an nichts Trauriges/Bedrückendes.

...zur Frage

Schwindel beim Sitzen - Was ist das?

Manchmal ist mir ein ganz kuerzer Moment schwindlig. Das passiert meistens wenn ich auf dem Stuhl sitze und am Computer arbeite. Dann mache ich eine Bewegung und plötzlich ist mir für einen ganz kurzen Moment schwindlig und ich habe das Gefühl der Raum dreht sich. Was kann das sein????

...zur Frage

Durchblutungsstörung oder muskelschwäche ??ka

ich hab ja schon mal geschrieben.es ist ein komisches gefühl im arm. man kann es sich so vorstellen. wenn man im bett leigt und sein kopf auf einem arm abstützt, kommt es in diesem arm irgendwann zu blutstau. das geht ja wieder weg. aber ich habe das einfach so im tag hinein. die kraft ist da, die symptome sind in arm und Bein, es ist komisch und ich weiß einfach nicht mehr weiter. hab manchmal auch ein komisches gefühl im Nacken. Schwindelig ist mir auvh schon. das war aber auch schon vor den symptomen. ich hab solche angst das es was schlimmes ist. hatte jemand schon mal so was??? kribbeln ist ganz selten und wenn dann nur ganz kurz in einzelnen fingern bin 15 1/2 LG Kalki

...zur Frage

Was springt aus meinem Knie?

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich z. B. Auf dem Boden sitze und mein rechtes bein nach außen zeigt und ich mich dann mach vorne beuge bekomme ich schreckliche Schmerzen im Knie und komme nicht mehr hoch.

Ich halte mein bein dann gebeugt und taste mich immer voran bis ich es dann ganz durch strecken kann. Dann ziehe ich meinen Fuß zu mir und irgendetwas rastet ein (von mir aus gesehen unten rechts ist so ein knubbel der hoch springt) und ich kann wieder laufen als ob nix war. Es tut dann noch einen Tag etwas weh.

Laut MRT ist mein meniskus leicht angegriffen. Das erklärt nur mein Problem nicht...

Mehrere Ärzte konnten bis jetzt nicht helfen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?