Was kann das sein ich hab extreme Schmerzen im Rist am Fuß

2 Antworten

Hallo alma200!

Da man ja nicht weiß was da so gekracht hat würde ich dir empfehlen da mal so ein schwarz weißes Bildchen von deinem Fuß machen zu lassen.

Alles Gute!!

Beim Umknicken kommt es häufig nicht nur zu einer Überdehnung der Weichteile wie Kapsel, Bänder, usw., sondern in manchen Fällen auch zu einer Blockade der Fußwurzel- und der Mittelfußknochen. Dabei "verkanten" die kleinen Gelenke und führen dann - je nach Grad und Ar der Blockade - zu Schmerzen (meistens bei Belastung des Fußes).

Diese Blockaden vergehen oft von selbst wieder, wenn der Fuß bewegt und belastet wird. Sollten die Beschwerden jedoch länger anhalten, kann der Physiotherapeut des Vertrauens weiterhelfen.

Was tun wenn ein Fahrradunfall passiert?

Also ich bin vor einer Woche mit dem Auto gefahren...und rechts von mir an der Ampel habe ich gesehn, wie da ein fahrradfahrer lag...man hatte gesehn, dass sein Fuß wehtat....ich habe schon gesehn, dass er hilfe bekommen hatte. Aber was ist wenn neben mir mal einer hinfällt und sein Fuß oder so wehtut ? was sollt ich am besten tun außer jetzt den Krankenwagen zu rufen? ich will jetzt nicht unbedingt, dass wenn ich in der situation bin, dass ich dann einfahc dumm daneben stehe...

...zur Frage

Entzündung im Fuß heilbar?

Ich habe wohl eine starke Entzündung im Fuß. Der Arzt meinte das käme durch langes Stehen und Belastung des Fußes. Es ist wohl keine Arthrose. Trotzdem meinte er, man kann nicht sagen, ob die Entzündung vollständig zurückgeht oder wiederkommen kann. Aber wenn ich die Belastung verringere und den Fuß eine Zeit schone, dann würde das von alleine besser. Ich wollte mal wissen, ob vielleicht jemand von euch Erfahrungen in den Bereich gesammelt hat und mir sagen kann, wie lang das dauert. Ist eine vollständige Heilung denn möglich, oder bleibt der Fuß jetzt immer empfindlich?

...zur Frage

Schmerzen im Gebärnutter bereich und Blutung nachen Sex

Hey liebe Leute, Ich bin fast 16 jahre alt und hatte vor 2-3 Tagen das letzte mal GV. Mein freund und ich haben echt los gelegt nur bei einer stellung hatte ich echt extreme schmerzen in dem bereich der Gebärmutter bekommen. Als ich meinem Freund dann sagte das es weh tut haben wir sofort aufgehört doch aufeinmal fing ich an zu Bluten....Ich blute immer noch und habe extreme unterleib schmerzen :o Ist der Mittermund vilt beschädigt?! Kann mir eventuell bitte irgendjemand helfen und mich aufklären? Ich habe echt Angst das i.was schlimmes ist. Auserdem habe ich dadurch beim Urinieren auch schmerzen und hab die ganze zeit (24std) das gefühl ich muss immer wieder auf die Toilette :/

Üvmber nette antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Jenny

...zur Frage

Sehr lautes Knochenknacken schon seit Jahren, kann das geheilt werden?

Hallo,

ich bin im mittleren Alter. Mit ca. 25 fingen bei mir die Knochen an zu knacken. Besonders laut sind die Knie und Fußgelenke (wo Fuß und Bein verbunden sind). Das Knacken tritt je nach Bewegung in den Fußgelenken schon sehr häufig/alle paar Minuten auf und stört von dem Geräusch und der Lautstärke her. So als wenn man einen nicht ganz so dünnen Zweig schnell durchbricht.

Hat damit jemand irgendwelche Erfahrungen?

Alternativ: Zu welchem Arzt/Spezialisten könnte ich damit gehen? Die Orthopäden verharmlosen das, aber es geht mir nicht nur um die Gesundheit, sondern es soll aufhören. Einen Magnesium-Mangel habe ich zumindest nicht und auch keine Schmerzen dabei. Kann man solches Knacken überhaupt heilen?

...zur Frage

Fuß verstaucht? Was machen?

Hallo!

Ich habe mir vor Wochen beim 1 wöchigen Hallenfußball wohl etwas am Fuß getan. Ich weiß nicht, wie man es nennt, ob Verstauchung, Prellung oder sonst wie, aber beschreiben kann ichs gut:

Beim normalen Laufen merke ich es sogut wie gar nicht, nur wenn ich den Fuß lang strecke (als wäre ich den oberen Bereich dehnen). Das merke ich zB wenn ich den Ball schießen will, da es dann schmerzt, sobald ich den Ball treffe. Außerdem muss ich nur mit den Fuß nur leicht umknicken, dann ziehts ziemlich und ich muss für 5-10min ausgewechselt werden. Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung, welche Bewegung ich meine: http://www.f1online.de/premid/003394000/3394670.jpg

Ich spiele trotzdem immer dieses 1x die Woche mit, weil Fußball meine Leidenschaft ist und ich darauf schlecht verzichten kann, aber was kann ich zur Regeneration machen? Ich dehne den Fuß vorm Spiel immer zum Schmerzpunkt hin, ist da gut?

Was für eine Art Verletzung ist es eurer Meinung nach?

LG

...zur Frage

Extreme Krämpfe in den Füßen

Hallo :) Seit einiger Zeit bekomme ich häufiger ziemlich schmerzhafte Krämpfe in den Füßen. Einfach so, aus heiterem Himmel u leider gehen die auch nicht so schnell u leicht wieder weg. Wenn ein Krampf dann erfolgreich besiegt wurde, fühlt sich der Fuß irgendwie taub an. Nun wurde mir vor ein paar Wochen ein Bandscheibenvorfall prognostiziert. Kann das damit zusammenhängen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?