Was kann das sein? Extremes Druckgefühl in der Schulter!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hör mal es gibt immer die Möglichkeit sich als unbestellter Akut-Schmerzpatient in einer Praxis behandeln zu lassen,natürlich auch mit Wartezeit. Also wenn das so schlimm ist,dann geh zu einem Schulterspezialisten,Orthopäden oder in die Notaufnahme eines Akutkrankenhauses.

Das hört sich ganz stark nach einem Impingementsyndrom an.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ganze hört sich für mich wie ein Gelenkerguss im Schultergelenk an. Dabei kommt es zu dem von Dir beschriebenen Druckgefühl im Gelenk, kann aber auch zu ausstrahlenden Schmerzen in den Arm und in den Nackenbereich kommen.

Ursache dafür können neben einer Überlastung beispielsweise ein Impingement der Schulter sein, aber auch eine Kapsel-Band-Verletzung (z.B. Zerrung).

Ich würde das Ganze aber zur Sicherheit von einem Arzt (oder auch dem Notdienst einer Klinik) abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?