was kann das noch für eine Krankheit sein außer GBS

1 Antwort

heidelore60, es tut mir leid für Dich, daß Du im Krankenhaus so "abgefertigt" wurdest. Wer ist denn Dein behandelnder Arzt? Der Hausarzt? Ein Neurologe?? Was sagt der denn dazu?

Was es noch sein könnte, und ob es psychosomatisch ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich rate Dir daher, zu dem Arzt zu gehen, der die Diagnose GBS gestellt hat, und ihn danach zu fragen. Wenn es nun nicht mehr GBS ist, muß er Dir sagen können, welche neurologische Störung (oder Erkrankung) es sonst sein könnte. Selbst wenn feststünde, daß es bei Dir psychosomatisch ist, dürfte man Dich nicht so "abschieben". Da ist immer noch die Möglichkeit einer Psychotherapie.

Ich wünsche Dir, daß Dir bald geholfen werden kann. Alles Gute!

Schau doch bitte auch einmal auf www.gbs-forum.de. Vielleicht kannst Du dort Hilfe finden.

0

Schilddrüse TSH-Wert von 0,12 i.O. - OP ja oder nein?

Bei mir hat man vor 1,5 Jahren eine Schilddrüsenentzündung festgestellt. Diese wurde erfolgreich mit Diclac behandelt. Meine Schilddrüse ist vergrößert auf 33 ml und links habe ich einen heißen Knoten von 2,9 x 3,5 cm. Ich nehme seit 1 Jahr Thyroxin 50 und die Schilddrüse hat sich auf 27 ml verkleinert; der Knoten hat sich nicht verändert. Trotzdem riet man mir jetzt zu einer OP, aber ich könnte auch noch 1 Jahr weiter die 50er Thyoxin nehmen und dann nochmal gucken. Aber wird so ein heißer Knoten kleiner - vor allem, weil ich auf Jod wegen der damaligen Entzündung verzichen soll? Die meiste Zeit geht es mir gut, aber zwischendurch bin ich auch mal unruhig, höre mein Herz sehr laut schlagen und hatte auch schon leichte Angstattacken. Nun meine eigentliche Frage. Mein TSH liegt bei 0,12. Ist das nicht viel zu niedrig und könnten meine Symptome vom diesem niedrigen Wert kommen? T3 und T4 liegen im Normalbereich. Mein Arzt sagte, dass wäre so okay, denn damit wäre die Schilddrüse ruhig gestellt und meine Symtome könnten daher eigentlich nicht von der Schiddrüse kommen. Ich weiß wirklich nicht, ob OP ja oder nein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?