Was kann bei starkem Ohrenjucken machen?

2 Antworten

Um den Juckreiz bei Ohrenjucken zu lindern, nehme ich Odol Mundwasser. Einfach etwas auf ein Wattestäbchen, und im Gehörgang verteilen. Um der Haut Feuchtigkeit zu geben, damit erst gar kein Juckreiz entsteht, etwas Melkfett (die Tube gibt's z.B. im Aldi für 0,99€) auf ein Wattestäbchen, und im Gehörgang verteilen.

Es kann sein, dass deine Haut im Gehörgang einfach etwas trocken ist. Hier kann ein ganz einfacher Trick helfen: ein Tropfen gutes Olivenöl einmal in der Woche in den Gehörgang. Dadurch wird die sehr zarte Haut gepflegt. Aber: kein heißes Öl und keine Wattestäbchen verwenden!!! Wattestäbchen (ich kann mich immer nur wiederholen) machen das ganze schlimmer, da sie das Cerumen (Ohrenschmalz) nur weiter in den Gehörgang schieben und so auch den Juckreiz erhöhen können. Du solltest, wenn es mit dem Öl nicht besser wird, auf jeden Fall zum HNO-Arzt, der kann feststellen, ob vielleicht eine andere Hauterkrankung im Gehörgang vorliegt. Ansonsten wünsche ich dir mit dem Olivenöl- Tipp viel Glück!

KEIN Ohrenschmalz in den Ohren und es juckt immer.

Habe schon das ganze Internet durchwühlt nur steht überall immer was von zuviel Ohrenschmalz, aber das ist ja nicht mein Problem ;)

Mein Problem ist, dass ich keinen Ohrenschmalz habe und ich putze meine Ohren auch nicht wie verrückt, max gehe ich einmal in 2 Monaten mit dem Ohrenstäbchen leicht ins Ohr, weil es doch seeehr juckt und da ist niemals was dran.

Also denke ich mal, dass mein Gehörgang immer juckt, weil er zu trocken ist? Was kann ich denn tuen, damit ich wieder Ohrenschmalz bekomme und das ständige jucken aufhört?

...zur Frage

Jucken in beiden Ohren?

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe seit ca 2 Monaten ein Jucken in beiden Ohren. Es kommt immer plötzlich und hört dann nach einigen Minuten wieder auf. Außer dem Jucken habe ich keine anderen Symptome. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was man dagegen tun kann bzw weiß, was es sein könnte? Danke!

...zur Frage

Wie reinigt man die Ohren, wenn man zu Ohrenschmalz neigt?

Wie kann man selbst die Ohren reinigen oder sauber halten, wenn sich immer wieder und sehr schnell Ohrenschmalz bildet? Gibt es Ideen?

...zur Frage

Empfindlichkeit Augen (Rötung, Jucken) bei starkem Wind trotz gewölbter Brille

große Empfindlichkeit Augen (Rötung, Jucken) bei starkem Wind trotz gewölbter Sonnenbrille

...zur Frage

Ohren jucken

Hallo, meine Ohren (nicht Gehörgang, aber die innen Muschel) juckt seehr stark und immer wieder. Sind das nur meine Haare (meine Hare gehen ca. bis zum Ohr) die da drin kratzen? Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?