Was kann bei starkem Ohrenjucken machen?

2 Antworten

Um den Juckreiz bei Ohrenjucken zu lindern, nehme ich Odol Mundwasser. Einfach etwas auf ein Wattestäbchen, und im Gehörgang verteilen. Um der Haut Feuchtigkeit zu geben, damit erst gar kein Juckreiz entsteht, etwas Melkfett (die Tube gibt's z.B. im Aldi für 0,99€) auf ein Wattestäbchen, und im Gehörgang verteilen.

Es kann sein, dass deine Haut im Gehörgang einfach etwas trocken ist. Hier kann ein ganz einfacher Trick helfen: ein Tropfen gutes Olivenöl einmal in der Woche in den Gehörgang. Dadurch wird die sehr zarte Haut gepflegt. Aber: kein heißes Öl und keine Wattestäbchen verwenden!!! Wattestäbchen (ich kann mich immer nur wiederholen) machen das ganze schlimmer, da sie das Cerumen (Ohrenschmalz) nur weiter in den Gehörgang schieben und so auch den Juckreiz erhöhen können. Du solltest, wenn es mit dem Öl nicht besser wird, auf jeden Fall zum HNO-Arzt, der kann feststellen, ob vielleicht eine andere Hauterkrankung im Gehörgang vorliegt. Ansonsten wünsche ich dir mit dem Olivenöl- Tipp viel Glück!

Wieso juckt es im Ohr?

Ich reinige meine Ohren regelmäßig mit Wattestäbchen. nach dem Duschen trockene ich meine Ohren gründlich ab. Trotzdem habe ich oft so ein ekliges Jucken im Gehörgang. das versuche ich dann mit einem Wattestäbchen weg zu kratzen. Wieso kann es im Ohr überhaupt jucken? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Starke Ohrenschmerzen - was hilft?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir Freitag mit Wattestäbchen die Ohren sauber gemacht. Alles war gut doch am Abend fingen beide Ohren Stark an weh zutun. Ich nahm eine Ibu 500 und es war für 2 std. erstmal weg doch über Nacht wurde alles schlimmer. Ich höre als hätte ich ein Druck auf dem Ohr und wenn ich mein Ohr von außen berühre egal wo tut es Höllisch weh. Ich hab auch etwas das Gefühl das es innen angeschwollen ist. Gestern war es richtig übel. Ich konnte gar nicht schlafen weil ich ein bauchschläfer bin und auf beide Ohren nicht liegen kann.Ich bin ständig mit Tränen und Schmerzen wach geworden. Traue mich auch nicht duschen zu gehen weil ich Angst habe das dass Wasser in meinen Ohren alles schlimmer macht. Habt ihr Tipps was bis morgen erstmal helfen könnte?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ohrenschmalz ständig

Habe immer Ohrenschmalz in den Ohren. Hilft das Ohren aus spritzen dabei??

...zur Frage

Kopfjucken

Was kann ich tun, mein Hinterkopf plagt mich mit starkem Jucken, besonders nachts

...zur Frage

meine Ohren fallen seit gestern ständig zu

Seit gestern fallen mir ständig die Ohren zu, was ist das denn? Das ist ein total unangenehmes Gefühl. Es fallen auch immer beide zu. Woran kann das liegen? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Muss ich bei Hausstaub-Allergie ständig putzen?

Meine Tochter hat eine Hausstaub-Allergie. Sie wacht nachts manchmal auf und ihr Gaumen und ihre Ohren jucken. Ich lüfte jetzt ihre Bettdecke oft. Muss ich die Wohnung jetzt versuchen steril zu halten oder ist ein bisschen Dreck sogar gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?