Was ist zum Frühstück am gesündesten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Iss einfach zum Frühstück, wonach du Lust hast. Ein Vollkornbrötchen mit Honig z.B. ist genauso gesund wie Müsli. Und Obst am Morgen ist immer empfehlenswert, egal ob pur oder im Müsli. Bei Müsli bitte darauf achten, dass es keinen oder nur ganz wenig Zucker enthält. Am besten ist selbstgemischtes. Die Fertigmüslis sind oft sehr kalorienreich.

Hier sind ein paar Rezepte, falls dir nichts mehr einfällt:

http://www.beepworld.de/members15/adrianebias/vorspeisen.htm

Ich esse seit Monaten Haferflocken mit diversen Beeren zum Frühstück. Der Mix aus komplexen KH und schnellzugänglichen Kohlenhydraten macht einen sehr angenhemen und gesunden Mix! Der Körper bekommt seinen Zucker sehr schnell und gleichezit arbeitet er an den komplexen KH der Flocken. Einfach mal ausprobieren :)

Nach Müsli zum Frühstück flaues Gefühl im Magen...

Hallo ihr Lieben,

normalerweise esse ich zum Frühstück Rührei, Brötchen mit Belag und heute ausnahmsweise auch mal Müsli (Joghurtmüsli Himbeere mir Milch). Bis zum letzten Bissen ging alles gut aber dann auf einmal habe ich ein starkes, schreckliches, flaues Magengefühl bekommen und hatte 15 Minuten danach auch Durchfall. Das habe ich auch schon unter der Woche bemerkt wenn ich um 6 Uhr morgens aufstehe und etwas frühstücke. Was kann das sein, irgendwelche Vermutungen?

...zur Frage

Bekomme morgens nicht herunter - was kann ich tun?

Ich weiß ja, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist. Leider bekomme ich morgens nichts runter, trinke nur eine Tasse Tee. Dann komme ich natürlich auch nicht so gut in den Tag. Wie kann ich besser in den Tag starten auch ohne ausgiebig zu frühstücken?

...zur Frage

Was ist das ideale Frühstück vor einem Ausdauersport?

Was ist das ideale Frühstück, wenn man im Anschluss Ausdauersport treiben möchte? Ich habe mich für morgen zu einem Mountainbike Ausflug verabredet und weiß nicht, was ich essen soll, damit ich lange Kraft habe. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was gehört in ein richtig gesundes Müsli?

Frühstück, so heist es doch immer, ist die wichtigste Mahlzeit des Tags. Aber was gehört in ein richtig gesundes Müsli? Ich habe immer Bedenken, wenn ich mir die Fertigmischungen angucke: Schoko und Knuspermüsli... die haben doch so viele Kalorien wie Kekse... das kann es ja nicht sein. Was gehört in ein gesundes Müsli? Welche Flocken, welche Kerne, was ist mit Nüssen (zu viel Fett?)

...zur Frage

Welches Fleisch ist in unserer Ernährung am gesündesten?

Ich möchte mich gerne gesund ernähren, aber nicht auf Fleisch verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?