Was ist von Rosskastanien gegen geschwollene Füße zu halten?

1 Antwort

nach 13 std tun mir die füsse weh

hey..ich arbeite in der gastronomie,..wochenende muss ich immer 12-13 std arbeiten..meine füsse halten das nicht so aus,..denn pausen werden bei uns selten gemacht,und sitzen kann mann auch nicht weill imeer gäste da sind,....nach den 13 std arbeit,wenn ich zu hause bin,..halte ich den druck in den füssen nicht aus;( es schmerzt,,meine füsse und fusssohle,(nur unten) pulsieren,..fühlt sich an als wenn alles anschwellt...das schlimmste ist dann,das ich für ein tag nicht mal auftreten kann,.....kennt das einer? was kann ich dagegen tun? was hilft bei schmerzhaften füssen? ich muss dazu sagen das ich auch bischen übergewichtig bin;9 kann denn sowas für die füsse gefährlich werden?

...zur Frage

Sind geschwollene Beine bei Hitze "normal"

Jetzt ist ja die große Hitze zum Glück erstmal vorbei. Ich hatte an den richtig schlimmen Tage echt geschwollene Füße. Meine Sandalen passten mit zum Glück noch, sonst hätte ich barfuß gehen müssen. Ist das bei der Hitze im gewissen Maße normal oder weist das grundsätzlich auf eine Venenschwäche hin? Mir ist darüber nämlich sonst nichts bekannt. Und so richtig Wasser hatte ich auch nicht in den Füßen, jeden falls ist beim Drücken nichts aufgefallen..

...zur Frage

Wie bekomme ich Schweißfüße los?

Ich habe schon immer schwitzige Füße - Sommer wie Winter. Ich trage immer Baumwollsocken, trotzdem sind meine Füße am Ende des Tages klitschnass. Im Winter sind meine Füße zusätzlich kalt. Die Kombination aus kalt und schwitzig ist wirklich sehr unangenehm. Zu Hause laufe ich oft barfuß. Hausschuhe trage ich keine, maximal Socken an kalten Tagen. Frisch gewaschen sind meine Füße etwas länger schweißfrei als sonst. Aber auch barfuß schwitzen meine Füße oft, z.B. wenn ich Abends im Bett liege und nur eine Decke auf meinen Füßen liegt. Was kann ich dagegen tün?

...zur Frage

Fußschweiss und Zehenbrennen kein Fußgeruch

ich arbeite im Straßenbau und trage immer hohe Stahlkappenschuhe und zwei paar Socken da ich im Sommer sehr starck auch an den Füßen schwitze , und schon Vormittags Nasse Füße haben, und seid zwei Wochen habe ich ein heftiges brennen zwischen den Zehen. bitte sagen Sie mir was ich dagegen machen kann.

vielen Dank

...zur Frage

Wie komme ich gegen dicke, einreißende Hornhaut an den Füßen an?

Ich habe an den Füßen immer extrem dicke Hornhaut, einige Millimeter dick. gelegentlich, wenn ich sie nicht sorgfältig entfernt habe, reißt sie auch mal ein. Das ist ziemlich schmerzhaft. Ich muss meine Füße mindestens einmal pro Woche einweichen und dann mit einem speziellen rauen Stein abrubbeln. Innerhalb von 4-6 Tagen ist ie wieder so dick wie davor. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie durch das ständige entfernen eher noch stimuliert wird neu zu wachsen. Kann das sein? Wie kann ich sie dauerhaft geringer halten?

...zur Frage

Besenreiser an den Füßen?

Hallo!

Wer kann mir helfen? Habe vor ca. zwei Tagen bemerkt, dass ich extrem viele Besenreiser (ich nenne die roten Äderchen jetzt mal so- bin aber nicht sicher ob das sowas ist) an den Innenseiten beider Füße habe. Kann mir eventuell jemand sagen, woher die von jetzt auf gleich kommen und was man dagegen tun kann? Hilfreich wären auch Tipps zur Vorbeugung bzw. was ich jetzt schon tun kann.

Vielen Dank und allen einen schönen Sommer!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?