Was ist typisch für eine Angina?

1 Antwort

Bei angina hat man so eiterpünktchdn im hals (leuchte mit einer taschenlampe in den hals ) als ich sie hatte konnt ich nur kartoffelpüree und geriebenen apfel oder sonstiges weiches zeugs essen .Man hat extremst starke schmerzen beim schlucken aber fieber muss bicht sein ich hab nähmlich keins gehabt.Dagegen wird mit antibiotika geholfen

Wie erkennt man den Unterschied zwischen Fischvergiftung und Magen-Darm-Virus?

An welchen Symptomen erkennt man eine Fischvergiftung? Woher weiß man, dass es kein Magen-Darm-Virus ist?

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten in der Leiste bei Erkältung?

Das meine Lymphknoten am Hals anschwellen, wenn ich eine Erkältung oder ähnliches habe kenne ich. Aber können bei einer normalen Erkältung auch die Lymphknoten in der Leiste mit anschwellen, oder hat das andere Ursachen?

...zur Frage

Infekt im Anzug, was sind die besten Sofortmaßnahmen?

Ich habe das Gefühl eine Erkältung oder einen Infekt zu bekommen. Jedenfalls kratzt mein Hals schon ganz typisch und ich fröstel auch. Kann ich jetzt noch etwas tun, damit ich den Infekt noch abwenden oder im Voraus schon mildern kann?

...zur Frage

Begünstigen kalte Füße die Entstehung einer Erkältung?

Ich bin zuhause immer barfuß. Selbst im Büro trage ich unterm Schreibtisch keine Schuhe.

Manchmal spüre ich, dass meine kühlen Füße auch den restlichen Körper auskühlen.

Wenn ich meine Füße anfasse, erschrecke ich oft, da sie scheinbar eiskalt sind.

Meine Füße spüre ich gar nicht so kalt.

Ist das (un)gewöhnlich?

Kann ich mich unter Umständen schneller erkälten, durch meine kalten, ungeschützten Füße?

Gibt es eine Verbindung zwischen kalten Füßen und einer Angina? Oder zwischen einer Nierenbeckenentzündung und kalten Füßen?

Danke.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied: "Grippe" und "Erkältung"?

Hey ihr da draußen! Erstmal: FROHE OSTERN ;)

Also mir geht es gerade leider nicht so gut. Ich habe Kopfschmerzen, Halsschmerzen, muss STÄNDIG niesen und zu allem Überfluss auch noch 39,1 Fieber (vor 15 min. gemessen)...

So, jetzt haben wir gerade etwas rum diskutiert... Ich habe ja offensichtlich eine "Erkältung. Aber wo ist eig. der Unterschied zwischen "Erkältung" und einer richtigen "Grippe"? Gibt es überhaupt einen?

Wäre nett, wenn jemand antwortet... werde jetzt mal ein ERKÄLTUNGSbad nehmen ;) LG

...zur Frage

viel schleimbildung bei angina, ist das normal ?

hi

letztes wochenende ging ich mit einem kollegen an eine party, an dieser nahm ich ( leider ) amphetamine ein, durch die nase, obwohl ich so gut wie nie drogen nehme und schon garnicht starke sachen ....

ich merkte wohl nicht wie kalt es war, wesshalb ich mir eine erkältung einfing wo ich letzte woche mit fieber im bett lag, auch eine angina endstand, aber leider konnte ich erst letzten freitag zum arzt, meine lympfknoten ( drüsen ? keine ahnung ) waren sehr geschwollen und ich würgte ununterbrochen gelben eiter hoch, vorallem die linke mandel war sehr geschwollen.

der arzt verschrieb mir antibiotika, lutschtabletten und schmerz / endzündungsmittel.... wobei schmerzen hatte ich am freitag eigendlich keine mehr, nur die lympfknoten endzündeten sich stark und immer mehr eiter ( gelber schleim, ich glaube es ist eiter ..) bildete sich... die beschwerden gingen seit freitag gut zurück und es kommt auch immer weniger eiter hoch, wenn auch immer noch ein bisschen, aber der hals tut nicht mehr weh und die lympfknoten sind auch nicht mehr so geschwollen ...

ist es normal das sich bei einer angina so dermassen viel eiter bildet ? weil da kam wirklich einiges hoch ... liegt es vielleicht daran das ich sie nicht, trotz ziemlichen schmerzen, nicht sofort behandeln liess ? sollte ich mir immernoch sorgen machen ?

vielen dank im voraus!!! :) mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?