Was ist stärker: 2 mg Clonazepam oder 2,5 mg Tavor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tavor (Lorazepam) ist stärker. Guck mal hier:

https://psychiatrietogo.de/2012/01/29/benzodiazepin-aquivalenzdosierungen/

Allerdings kann man nicht ganz so allgemein sagen, was stärker ist, Benzodiazepine haben immer drei Funktionen: Sie wirken muskelentspannend, angstlösend und beruhigend/schlaffördernd.                                                          Je nach Medikament steht meist eine der Funktionen im Vordergrund. Ich weiß nicht, warum genau du die Medikamente nimmst und weswegen du gewechselt hast, aber es kann deshalb durchaus sein, dass dir Clonazepam, auch wenn es prinzipiell schwächer ist, besser gegen deine Beschwerden hilft.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung,                                                                                                         Liebe Grüße, Feenstern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?