Was ist Silberwasser und wie wirkt es?

1 Antwort

Trockenen Hals durch Wechseljahre - was hilft?

Durch die Wechseljahre sind die Schleimhäute bei mir im Hals und in der Nase trockener geworden. Bemerkbar gemacht hat sich das in den letzten Monaten durch extrem häufige Halsentzündungen. Die sind zwar immer nach ein paar Tagen weg gewesen - doch ich habe langsam die Schn.... voll davon und möchte etwas dagegen tun :-).

Ich hab schon etwas recherchiert, gegen die trockenen Nasenschleimhäute habe ich mir gestern ein Nasenöl besorgt, das macht einen guten Eindruck und wirkt auch schon. Doch was mache ich gegen den trockenen Hals? Luftbefeuchtung ist klar, das werde ich heute nachmittag auch noch mit meiner HNO besprechen, hab einen Termin bei ihr - leider ist sie eher "konservativ", so dass ich wegen sonstiger Hausmittel mit ihr nur sehr schlecht reden kann.

Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr für Erfahrungen gesammelt habt. Viel Trinken ist klar, aber was noch? Salbeipastillen lutschen? Inhalieren? Ich freue mich auf zahlreiche Ideen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?