Was ist schuld an roten Augen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Überlege mal rückblickend, was du in den letzten Tagen verändert hast. Hast du was ungewöhnliches gegessen? Ein anderes Make up? Ein neues Kleidungsstück? Wenn du nichts ausschließen kannst, musst du nach vorne arbeiten. Also eins nach dem anderen weg lassen. Wenn das immer noch nicht hilft musst du einen Allergietest machen. Vielleicht kannst du für die letzten Tage die Pollenbelastung noch in Erfahrung bringen, dann wird beim Allergietest nicht ganz im dunklen getappt. Um die Augen zu entlasten, kannst du dir auch Augentropfen zur Befeuchtung besorgen, die Spülen zumindest und schaffen Linderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass einfach alles nacheinander mal weg und beobachte, wann es besser ist. Wenn du die Augen zwei Tage ungechminkt lässt,und die Rötung und der Juckreiz weniger werden, dann liegt es am Maskara. Es kann aber auch die Gesichtscreme sein, die nah ans Auge herankommt. Wenn es an Tage, an denen du dich viel im Haus aufhälst besser ist, dann wird es wohl durch irgendwelche Pollen verursacht sein. Ein Allergologe kann dann mit Tests den konkreten Auslöser feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?