Was ist Polymyalgie?

0 Antworten

Beginnender Grauer Star

Hallo ! Mein Augenarzt diagnozierte bei mir einen beginnenden Grauen Star.Er schlug mir eine Tablettenkur für ca.100 Euro vor.Ich habe mich nun im Internet informiert und gelesen,dass es keine medikamentösen Möglichkeiten gibt, mit Tabletten den Grauen Star zu heilen oder Besserung zu erreichen. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß

...zur Frage

Weicher Faden in OP-Wunde

Hallo liebe Community,

ich habe nach Sprunggelenkfraktur einen weichen, geflochtenen Faden in meiner Wunde gefunden, nachdem der Schorf abgegangen ist. Die Wunde wurde aber mit blauem Kunststofffaden genäht. Wo kommt der zweite Faden her, muss nochmal aufgeschnitten werden? Panik!!! Gehe morgen zum Arzt, aber bitte bitte bitte gebt mir schonmal eine Antwort, dass ich heute Nacht schlafen kann.

Gruß Sascha

...zur Frage

Übelkeit, Aufstossen von Luft, Druckgefühl in Magengegend, Müdigkeit

Hi Habe nun seit einigen Tagen totale Übelkeit. Ausserdem immer wider Aufstossen von Luft (danach geht es mir ein bisschen besser). Ausserdem ein kleines Druckgefühl in der Magengegend... und "minime schmerzen" in der Armmuskulatur. Muss vielleicht noch erwähnen, dass mir vor 2 Jahren die Galle rausoperiert wurde, seither ist dieser Zustand immer wider so...:-S! Auch meine Beine sind seit längerer Zeit immer so schwer, und hab öfters ein ziehen (meist am Oberschenkel). Mein Rücken und meine Halswirbel fühlen sich irgendwie total verspannt an... :-S! Dazu kommt noch die enorme Müdigkeit... ich war gerade einkaufen und hatte das Gefühl umzukippen... :-((( war sooo schlapp, hatte NULL Energie... :-(! Was könnte das sein?Bzw. was könnte der Auslöser für all das sein? Danke euch für die Antwort

...zur Frage

Knoten im Nacken und am Knie - Beschwerden in Händen und Füßen - Kann das Rheuma sein?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß gerade nicht weiter und schildere einfach mal mein Problem in zeitlicher Abfolge:

Nov. 2017:

Allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit, Plötzlich Hautausschlag im Gesicht,

Knoten am Oberschenkel

 ; Besuch beim Hautarzt, dieser macht großes Blutbild und sagt, dass dieses unauffällig ist

 

Ende Jan.

Plötzlich kann ich links nicht mehr richtig mit dem Fuß auftreten, keine Stabilität.

 

  • Besuch Notdienst Krankenhaus, Ultraschall und Röntgen unauffällig.

3 Tage später ist alles wieder gut

 

 

Ca. 4 Tage später:

Dasselbe plötzlich am rechten Fuß

 

 

2 Tage später:

Über Tage Fieber und Schüttelfrost/ Nachtschweiß, keinen Husten, kein Schnupfen

è Besuch beim Hausarzt, das wäre viral, ich soll es auskurieren

 

3 Tage später:

Knoten im Nacken entdeckt. Diesen Knoten habe ich bestimmt schon 15 Jahre, ABER plötzlich ist er viel größer und verhärtet

 

è Besuch beim Hausarzt, dieser sagt, es ist ein Lymphknoten

Weitere Beobachtung und er weist nochmal darauf hin, dass die Blutwerte im November unauffällig waren.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum mehr bewegen.

Kaufe mir eine Schiene und denke, dass es wohl von einer falschen Lesehaltung auf dem neu angeschafften Lesesessel liegt.

 

2 Tage später:

Ich kann die rechte Hand kaum bewegen.

 

2 Tage später:

Beim Aufstehen vom Sofa knicke ich im Knie ein.

Beim näheren Betasten fühle ich dort seitlich der Kniebeuge von hinten einen Knoten, der mich behindert.

 Ich danke euch für eure Geduld und hoffe auf Erfahrungen.

 

 

...zur Frage

atemnot bei druck auf der brust

Hallo, ich habe seid nun knapp 2 monaten einen gewissen druck auf der Brust und kann dadurch nicht mehr all zu gut atmen. Röntgenaufnahmen : nichts gefunden EKG : alles gut Lungenfunktionstest : nichts auffälliges 30cm Kamera durch die Nase bis in den Rachen : nichts auffälliges ...

Angefangen hat es vor 2monaten während dem rauchen ... seit dem habe ich auch aufgehört damit aber da es nicht an der lunge liegt und auch sonst kein medizinisher fund vorhanden ist wollte ich mal hier um meinung fragen. Das einzige was ich selbst im Internet gefunden habe ist die "Sensomotorische Körperbehandlung von Dr. Pohl" Ist das was? Lohnt sich das ? Oder hat jemand eine andere idee ?

Ich danke im voraus für die hilfe.

...zur Frage

bei vorliegender Osteoporose hilft das Naturheilmittel - Mumijo ?

Hallo Team, habe mittlerweile 5 Wirbelbrüche ,möchte aber keine Medikamenten mit Nebenwrikungen einnehmen,habe von Mumijo -Naturheilmittel gehört,könnte mir das auch helfen. Vielen Dank für Ihre Antwort ,oder Rat. P.S. bin 65Jahre

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?