Was ist nur mit meinem Ohr los?

2 Antworten

Ich habe genau fast die selben symptome ich höre auch geräusche in mein Ohr, sowas in der Art wie watte im Ohr es würde sich irgendwas in mein Ohr bewegen! Ich weiß aber nicht was das ist , ich war bei HNO Arzt aber er konnte nichts finden alles war ok auch der Hörtest war ok aber trotzdem höre ich was in mein Ohr meistens nachts gegen 22 Uhr ich weiß nicht was es ist wenn doch alles ok mit ihr ist warum höre ich dann was ,es ist auch kein tinnitus nach meiner Meinung bitte hilft mir was könnte es sein 

Das hatte ich auch mal! Ich hatte eine Ohrenentzündung ganz einfach. Das krasse ist, ich dachte ebenso, dass da Wasser drin ist. Hab Medikamente bekommen dann wurde es allmählich besser. Hat aber ein bisschen gedauert. Eventuell nochmal bei einem zweiten arzt überprüfen lassen. Wer weiß, was da ist :o Hattest du das knacken auch beim arzttermin oder war es da gerade besser?

Ich habe es die ganze Zeit. Ich habe keine Entzündung. Genau deswegen war ich ja beim Arzt. Ich höre das Knacken immer, beim essen, beim gähnen, beim sprechen, immer... Auch beim Arztbesuch.

0

Nehmen die Ohren Töne unterschiedlich wahr? Warum?

Hört man auf dem linken Ohr anders als auf dem rechten? Muss ja so sein wenn bei Kopfhörern immer die Seiten angegeben sind, oder? Allerdings höre ich keinen Unterschied wenn ich die Seiten tausche. Inwiefern nehmen die beiden Ohren die Töne unterschiedlich wahr?

...zur Frage

Was hilft gegen Ohren, die immer wieder zugehen?

Ich habe seit einigen Wochen mit dem Problem zu kämpfen, dass meine Ohren immer wieder zugehen. Dann höre ich wirklich schlecht, meistens ist es aber nur auf einem Ohr, sodass ich schon noch etwas hören kann. Aber auch durch Gähnen oder Kaugummikauen wird das dann nicht besser. Was kann mir helfen?

...zur Frage

Woher kommt das Knacken im Ohr?

Ich habe in letzter Zeit immer wieder ein Knacken im Ohr, das ich nicht zuordnen kann. An meinen Hörsystemen liegt es nicht, die Ohren sind auch frei. Allerdings habe ich momentan eine stressige Zeit und hatte auch schon 2x das mir Abends der Ton auf einem Ohr weggeblieben ist. Ich habe also auch mit meinen Hörsystemen auf dem einen Ohr nichts gehört. Einen Tinnitus habe ich manchmal. Könnt ihr mir sagen, woher das knacken kommt?

...zur Frage

Hilfe Hörsturz?!

Ich hab seit heute morgen so ein komsiches Piepsen im Ohr und hab das Gefühl, dass ich auf diesem Ohr nicht mehr richtig höre. Ist das ein Hörsturz? Was muss ich jetzt machen?

...zur Frage

Druck auf Ohr ohne erkältung

Seit ca. 8 Wochen habe ich immer wieder Druck auf dem rechten Ohr und höre dann fast nix mehr. Habe dann das Gefühl, unter einer Glocke zu stecken.. Bin nicht erkältet oder so, auch keine Ohrentzündung, es tritt besonders auf, wenn ich mich gebückt habe, nach dem telefonieren oder bei angestrengtem zuhören. Wenn ich das Ohr dann "knackse" also Nase und Mund zuhalten und pusten, dann knackt es und in aller Regel ist es dann wieder weg, kommt aber manchmal sehr schnell wieder, es nervt, mein HNO hat keinen Rat. Nehme seit 4 Wochen Ginko, aber hilft nicht wirklich. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Schon mal lieben Dank

...zur Frage

Wasser im Ohr, darf man Wattestäbchen benutzen?

Mir passiert es leider sehr oft, dass ich, wenn ich vom Schwimmbad komme, unangenehm viel Wasser in den Ohren habe. Darf man da ausnahmsweise mit Wattestäbchen ran, um das Wasser zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?