Was ist MTU für eine Untersuchung?

0 Antworten

Arterienkrebs

Hallo, mein netter Nachbar erzählte mir gestern, dass er aus dem Krankenhaus entlassen sei mit der Diagnose "Arterienkrebs". Nun hab ich mal im Netz geforscht, aber ich finde dort nichts. Kann ich hier mehr erfahren oder gibt es einen anderen Ausdruck dafür. Denn das höre ich zum 1. Mal. Vielen Dank im voraus von Heidebiggi

...zur Frage

Verdacht auf Glutenintoleranz - Spezialarzt oder ins Krankenhaus?!?

Ein Freund von mir hat ständig sehr starke Bauchkrämpfe nach dem Essen. Nachdem er mal ein paar Tage auf Gluten verzichtet hat und es ihm damit richtig gut ging, vermutet er nun, dass er eine Glutenunverträglichkeit hat. Er war damit beim Hausarzt. Dieser hat ihm abgeraten ins Krankenhaus zu einem Spezialisten zu gehen, um die Unverträglichkeit untersuchen zu lassen, weil diese viel zu wenig Zeit für eine ausführliche Untersuchung und Diagnose hätten. Meint ihr, das stimmt? Wo findet er heraus, welcher Arzt in seiner Umgebung auf Unverträglichkeiten spezialisiert ist? Wer ist der richtige Ansprechpartner?

...zur Frage

Fußpflege bei bettlägerigen Patienten?

Hallo,

ich bin nun seit einigen Jahren Fußpflegerin und habe mich nun als mobile Fußpflegerin (keine medizinische Fußpflege!) selbstständig gemacht. Da ich bis jetzt nur in der Praxis und nicht mobil gearbeitet habe, habe ich eine ganz blöde Frage. Wie führe ich am besten eine Fußpflegebehandlung bei einem bettlägerigen Patienten durch, so dass es für den Patienten möglichst angenehm ist und ich trotzdem gut arbeiten kann? Sorry für die blöde Frage, möchte nur ein wenig vorbereitet sein...

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Ist eine ärztliche Untersuchung nach einem Hasenbiss nötig?

Ich habe eine Woche lang auf den Hasen einer Freundin aufgepasst. Am Abholtag hat er mich dann noch zum Dank gebissen. Es hat nicht arg geblutet, aber ein bisschen eben doch. Die Bissstelle ist am Daumenballen. Soll ich damit jetzt zum Arzt gehen? Ich mein das Tier ist ja ein Haustier und hat laut meiner Freundin keine Krankheiten.

...zur Frage

Warnhinweise für Blinddarmdurchbruch?

Was sind eindeutige Warnhinweise für einen Blinddarmdurchbruch, bei denen man am besten direkt ins Krankenhaus fahren sollte?

...zur Frage

Diagnose Phäochromozytom- was bedeutet das?

Hallo! EIne gute Freundin liegt seit zwei Tagen im Krankenhaus. Aufgrund von unerträglichen Kopfschmerzen und einer starken Unruhe hat sie ihr Ehemann in die Notaufnahme der Klinik gebracht. Nach einigen Untersuchungen hat sie nun erfahren, dass sie ein Phäochromozytom hat. Die Ärtzte haben sich die Zeit genommen und ihr erklärt, worum es sich bei der Erkrankung handelt. Mein Freundin ist jetzt natürlich aufgeregt und fragt sich, was diese Diagnose für ihr weiteres Leben bedeutet. Wie stark wird sich ihr Leben dadurch verändern. Könnt ihr mir helfen?!Kennt ihr jemanden, der auch an einem Phäochromozytom erkrankt ist und könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen. Dann kann ich sie meienr Freundin erzählen. Das wird ihr sicher helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?