Was ist MTU für eine Untersuchung?

0 Antworten

Nach suizidversuch? Und dann?

Halli Hallo, um es direkt klarzustellen, diese Frage ist absolut NICHT auf mich bezogen, es handelt sich um eine Freundin. Meine Frage folgende; Eine sehr gute Freundin, wurde vor ein paar Tagen ins Krankenhaus gebracht, da sie eine zu hohe Dosierung an Paracetamol Tabletten geschluckt hat. Laut ihr war dies nicht beabsichtigt und sie behauptet es sei kein Suizidversuch gewesen. Allerdings denke ich anders über die Sache, da sie schon seit mehreren Jahren, an Depressionen, Selbstverletzung und einer atypischen Anorexie leidet. Aber nun zurück zur eigentlichen Frage: Kann meine Freundin ohne weiteres entlassen werden oder wird sie in einer psychiatrischen Klinik stationär behandelt werden? Sie ist noch keine 18 und soweit ich weiß, müsste sie doch dann in eine Klinik eingewiesen werden, oder wird nur eine “Empfehlung” ausgesprochen?

Danke schon einemal im Voraus, Grüße Eveliina

...zur Frage

Mammografie: wie schädlich für den Busen?

Meine Frau geht regelmäßig zur Mammografie, klagt aber immer über Schmerzen bei der Prozedur. Kann die Untersuchung dem Busen auch schaden?

...zur Frage

Untersuchung "J1" / die Zweite

Ist die J1 Untersuchung für 12 Jährige eingentlich eine Zwangsveranstaltung, oder hat man das Recht diese zu verweigern? Wird diese Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs in den Arm gefädelt, ohne von irgendwem eine Einwilligung erhalten zu haben? Wozu ist die notwendig? Es gibt doch Kondome und Wasser und Seife!

...zur Frage

Ist eine ärztliche Untersuchung nach einem Hasenbiss nötig?

Ich habe eine Woche lang auf den Hasen einer Freundin aufgepasst. Am Abholtag hat er mich dann noch zum Dank gebissen. Es hat nicht arg geblutet, aber ein bisschen eben doch. Die Bissstelle ist am Daumenballen. Soll ich damit jetzt zum Arzt gehen? Ich mein das Tier ist ja ein Haustier und hat laut meiner Freundin keine Krankheiten.

...zur Frage

Warnhinweise für Blinddarmdurchbruch?

Was sind eindeutige Warnhinweise für einen Blinddarmdurchbruch, bei denen man am besten direkt ins Krankenhaus fahren sollte?

...zur Frage

Diagnose Phäochromozytom- was bedeutet das?

Hallo! EIne gute Freundin liegt seit zwei Tagen im Krankenhaus. Aufgrund von unerträglichen Kopfschmerzen und einer starken Unruhe hat sie ihr Ehemann in die Notaufnahme der Klinik gebracht. Nach einigen Untersuchungen hat sie nun erfahren, dass sie ein Phäochromozytom hat. Die Ärtzte haben sich die Zeit genommen und ihr erklärt, worum es sich bei der Erkrankung handelt. Mein Freundin ist jetzt natürlich aufgeregt und fragt sich, was diese Diagnose für ihr weiteres Leben bedeutet. Wie stark wird sich ihr Leben dadurch verändern. Könnt ihr mir helfen?!Kennt ihr jemanden, der auch an einem Phäochromozytom erkrankt ist und könnt ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen. Dann kann ich sie meienr Freundin erzählen. Das wird ihr sicher helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?