Was ist mit mir los? Fühle mich falsch irgendwie?

Blutdrucksenker? Wie schwer und lang bist Du?

173cm 73kg

5 Antworten

Ich würde vielleicht mal mit einer Bezugsperson darüber sprechen und versuchen herauszufinden ob und was es für einen Grund haben könnte. Zusätzlich würde ich vielleicht zu einem Psychologen gehen oder einem Arzt.

LG😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dringend einerseits professionelle Hilfe, eine Gesprächstherapie oder Aehnliches, und andererseits eine Auszeit an einem ganz andern Ort, auf einem Bauernhof oder sonst in der Natur - das Jugendamt oder dein Therapeut wird dir hoffentlich etwas raten können. Denn dass du dich da ganz allein an den eigenen Haaren aus diesem Sumpf ziehen kannst, halt ich für wenig wahrscheinlich. Menschen funktionieren nicht so. Fazit - lass dir helfen! Alles Gute!

Wenn du nur noch den ganzen Tag vor dem PC sitzt und zockst, ist das doch kein Wunder, dass du irgendwann nur noch müde und kraftlos bist. Auch Sehstörungen und Konzentrationsstörungen sind bei ausuferndem PC-Konsum nicht ungewöhnlich. Schwindel kann von dadurch verursachten Verspannungen kommen oder auch wenn du zu wenig trinkst (wenn du das Trinken vor lauter Zocken vergessen solltest). Du musst dringend für einen entsprechenden körperlichen Ausgleich sorgen. Geh raus (das geht auch bei Corona), fahre mit dem Fahrrad oder Inlinern oder geh joggen. Wenn du dich auspowerst, dann setzt das zum einen Glückshormone frei, andererseits ist regelmäßige Bewegung wichtig für den gesamten Körper. Wenn du wieder ausreichend Bewegung und Sport in deinen Alltag einbaust, wirst du sicher auch wieder normal essen können. Und wenn du in einer anderen Grundstimmung bist und aktiver bist, wird sich sehr wahrscheinlich auch alles andere wieder normalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Gefühl kann auch durch länger anhaltenden Bewegungsmangel entstehen.
Warum nimmst du Blutdrucksenker? Sind die vom Arzt verschrieben? Hast du Bluthochdruck? Der Bluthochdruck würde sich durch Bewegung auch verbessern, im besten Fall so weit, dass du keinen Blutdrucksenker mehr brauchst.

Das könnte eine spätpubertäre Depression sein,bzw eine hormonelle Störung. Glaube nicht,dass es an den Medikamenten liegt. Und wer ist in dieser besch...Zeit nicht leicht depressiv? Ich bin standig verspannt. Wenns nicht besser wird,such dir evtl eine Gesprächstherapie,o.ä.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?