Was ist mit meinem Kreislauf los?

2 Antworten

Das kann an einem niedrigen Blutdruck liegen. Ich hatte als junges Mädchen auch solche Symptome und hatte immer niedrigen Blutdruck.

Was mir immer geholfen hat, ist etwas zu trinken, wenn es schummrig wird. Ich hatte deshalb fast immer was zu trinken dabei, einfach nur Wasser, am besten Leitungswasser oder stilles Wasser.

Weiterhin ist das richtige Atmen sehr wichtig. Ich habe immer nur die Brustatmung gekannt und da kommt oft zu wenig Sauerstoff an. Viel Besser ist die Bauchatmung. Man kann das lernen. Seit ich die praktiziere, habe ich weniger Beschwerden. Wenn doch, atme ich tief ein, dehne meinen Körper , Brust oder Bauch weit aus und lass dann alles beim langsamen Ausatmen zurück sinken.

Am allerbesten sind aber gymnastische Übungen, die den Kreislauf anregen und die Beweglichkeit erhöhen. Seit ich über viele Jahre die 5 Tibeter morgens nach dem Aufstehen gemacht habe, ist mein Kreislauf viel stabiler und mein Blutdruck hat sich etwas normalisiert und spinnt nur noch selten. Dann hilft trinken und entsprechend atmen.

Sehe ich genauso.. ich denke es wird an deinem niedrigen Blutdruck liegen :/

1

Ich hab das auch. Bin 17, weiblich. Ich hab zum Beispiel einen niedrigen Blutdruck. War aber auch nicht beim Arzt.

Trotzdem wärs besser zu gehen.

Okay dann werde ich mal zum Arzt gehen..

0

Verschiedene symtome und Schmerzen!

Hey,also...ich hatte vor einem Jahr ne Hirnstammenzyphalitis und war darauf hin auch 2 Wochen im Krankenhaus und dann 6 Wochen Krankgeschrieben! Vor einem halben Jahr hat es dann angefangen mit stechenden Kopfschmerzen,die sich in der linken kopfhälfte ausprägen!die hielten dann immer so zwischen 5-30 Sekunden an! Dann haben sie immer länger angehalten,mittlerweile sind sie abends beim liegen extrem und dauern inzwischen so von 30-60 Sekunden an,dann ist für ne halbe Stunde Ruhe und dann geht es wieder von vorne los! Dann hab ich immer so das Gefühl,als ob da ein wahnsinniger druck im Kopf ist,vor 4 Wochen hab ich dann einen Ausschlag auf der Brust und den Schultern bekommen,und ich hab manchmal ein stechen im Herzen und ein druck auf der brust!Jetzt hab ich noch so'nen Druck auf den Augen und meine Ohren tuen weh!Ausserdem hab ich seit neuestem ab und zu kleine Blitze vor den Augen oder wenn ich zu schnell aufstehe sehe ich dann kleine blitzende Punkte!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?