Was ist mit meinem Bein los?

1 Antwort

Besser gleich in die Notaufnahme.

Kann man sich die Farbe der Krücken aussuchen?

Ich habe bereits über meine OP berichtet, die ich in 6 Wochen habe und nach der ich dann auf Krücken laufen muss. Kann man sich die Farbe aussuchen? Wer hatte schon mal Krücken und kann mir das beantworten? (Ich hätte gerne welche in lila!)

...zur Frage

OP Hallux rigidus

Ich bin noch nicht 50 und habe beidseitig einen Hallux rigidus. Mittlerweile so schlimm, dass ich ohne Schmerzen keinen Schritt mehr gehen kann. Der Arzt meinte, in einem solchen Stadium hätte er so einen Hallux noch nicht gesehen, meistens kämen die Patienten vorher. Mir war aber lange gar nicht klar, warum ich solche Schmerzen habe und mit der komischen Form meiner Füsse habe ich mich schon lange abgefunden ;-) Nun steht mir eine beidseitige Versteifung des Gelenks bevor und der Arzt will nur nacheinander operieren, nicht miteinander. Meine Frage: Das zieht sich ja endlos hin! Wer hat so eine OP nacheinander gemacht, wie habt ihr euch organisiert ( arbeite bei zwei Arbeitgebern zu insgesamt 70%, bin z.T. auf ein Auto angewiesen, das ich ja dann nicht fahren kann, habe Familie und einen Hund, der Auslauf benötigt.....) und vor allem: Wie zufrieden seid ihr mit der OP? Lohnt sich der Aufwand wirklich, sind die Schmerzen weg und ist euer Gangbild besser als vor der OP? Fragen über Fragen.....herzlichen Dank im Voraus jedem und jeder, der mir da weiterhelfen kann, ich fühle mich grad etwas überfordert....

...zur Frage

schenkelbruch beim mann aduktoren tendenose?

hallo,

ich habe starke schmerzen im aduktorenbereich der leiste, sowie rechts im schritt. was kann ich dagegen tun, ist kühlen besser, oder wärme. links ist der aduktorenansatz weich zu ertasten, rechts ist er sehr hart. könnte das eine aduktoren verhärtung sein, und wie kann ich das selbst am besten behandeln? habe diese woche nur 2x 30 minuten gejoggt, und gestern die einkäufe hochgetragen. kann man davon so starke schmerzen davon bekommen?

...zur Frage

Hallux Valgus schon seit der Kindheit

Hallo ich habe schon seit meiner Kindheit an beiden Füßen Hallux Valgus! Mich stört das wirklich extrem, weil es in allen Schuhen einfach nur furchtbar aussieht!:-( Jedoch hatte ich bis heute nie Schmerzen! Ich habe aber das Gefühl, dass es mit den Jahren, zwar nur leicht, aber immer schlimmer wird!:-/ Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber es kommt mir so vor, als würde der Zeh immer weiter abknicken:-/ Kennt sich jemand aus damit? Gibt es wirklich nur die Möglichkeit der Operation? Das würde ich nämlich sehr, sehr ungerne machen!

Würde mich über hilfe oder ratschläge sehr freuen!

...zur Frage

Ich kann mein Bein nicht mehr aktiv bewegen (kein Ischias). Was könnte das sein?

Seit letzter Nacht kann ich mein rechtes Bein nicht mehr aktiv bewegen!!!

Schon beim Herumdrehen im Bett, beim Aufstehen und "Laufen" habe ich höllische Schmerzen in der Leistengegend, die in den Oberschenkel ziehen. Ich bekomme das Bein noch nicht einmal so weit angehoben, dass ich mir die Schlappen vorm Bett anziehen kann. Ich schleife es unter starken Schmerzen einfach nur hinter mir her!! Ischiasschmerzen sind es garantiert nicht, denn die kenne ich zur Genüge. Selbst Ibu 800 hat keine Erleichterung gebracht. Meint Ihr, das ist ein Grund, morgen zum Sonntagsdienst zu gehen (wer weiß, wer dort Dienst hat)? Ich war gerade 3 Wochen im Krankenhaus, wo der Verdacht auf eine beginnende Sarkoidose gestellt wurde. Ich hoffe auf fachlichen Rat von Euch!!

Eure langsam verzweifelnde walesca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?