Was ist los mit mir (immer müde, antriebslos, öfter krank, Stress)?

3 Antworten

Hier könnten mehrere Sachen schuld sein..

1; Vitaminmangel? Mal auf die Ernährung gezielt achten

2; Psychischer Stress? Da du Abi usw machst noch kellnerst am Abend denk ich kann sich dein Körper nie ganz erholen

Mach mal ne längere Pause und tu dir selbst was gutes

Freunde treffen, mal in nen Wellnessclub oder so gehen usw...

Ich denke auch, dass die Ursache psychischer Stress ist. Wenn du nicht aufs Kellnern angewiesen bist, nehme dir dort mal eine Auszeit. Begründe es einfach mit Abistress. Das sollte der Arbeitgeber verstehen und evtl. kannst du irgendwann wieder dort arbeiten, ohne dass du dir die Türe verschließt. 

Unabhängig davon, machst du Sport? Mit Sport kann man auch Stress abbauen. 

Das liest sich wie ganz klassische Symptome wenn einem der Stress bzw der Druck etc über den Kopf wächst. Damit bist du nicht allein, weil daran viele leiden, deswegen gibt es auch viele verschiedene Medikamente dagegen. Erstmal solltest du dein Leben etwas umkrempeln. Mache dir Gedanken darüber, was du in deinem Leben erreichen willst, bzw was dir Spaß bereitet. Dann sortiere deine Aktivitäten dementsprechend und setze Prioritäten. Lass das weg, was dir keinen Spaß macht und dich auch nicht dahin bringt, wo du mal hinkommen willst. Oft ist es auch nur eine kurze Phase im Leben in der man Unterstützung braucht. Dazu würde ich dir Sedariston empfehlen. Bekommt man rezeptfrei in der Apotheke und ist rein pflanzlich. Es lässt dich wieder deine innere Stärke finden und dadurch bekommst du wieder den Antrieb um diese Belastungssituation zu meistern. So sollte es keine Problem mehr sein, dass du wieder in die richtige Spur zurückfindest.

1

Danke für die Antwort, ich werde das Medikament ausprobieren. Ich habe meinen Job erstmal gekündigt Weil die Schule für mich wichtiger ist und ich hoffe dass damit bald alles wieder gut wird. 

0

Blutwerte in ordnung?

Ich habe seit 4 Jahren folgende Symptome: Müdigkeit, Antriebslos, Unmotiviert, Knieschmerzen, Konzentrationsprobleme (stark), Sprachprobleme gelegentlich, wird aber immer schlimmer ( Kann satz nicht beginnen, verhaspel mich oder vergesse was ich sagen wollte), ausserdem sitze ich fast nur noch zuhause und habe keine lust was zu unternehmen ( früher war ich aufgeschlossen und total unternehmenslustig). In 2 wochen steht ein termin beim radiologen an. Mein hausarzt sagt meine werte sind normal und ich sollte zu einem neurologen und mir antidepressiva verschreiben lassen. Blutwerte vom 19.04.2013 Tsh basal - 2, 35 Ft3 - 2, 9 pg/ml ( freie) Ft4 - 1, 2 ng/dl (freie) Ausserdem waren meine Cholesterinwerte erhöht. Cholesterin gesamt 279 + (normal bis 200) Ich hoffe jemand mit ähnlichen erfahrungen kann mir helfen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Schwäche in den Armen und total müde

Mein Problem ist dieses, ich habe eigentlich täglich eine extreme schwäche in den Armen. Morgens ist es am schlimmsten, da kann es auch schöne vorkommen, dass ich meine Finger nicht mehr bewegen kann. Dieses Gefühl wird immer von einer extremen Müdigkeit begleitet. Diese wird auch schlimmer, wenn ich irgendwie sitze. Mir hilft bzw. Half dabei immer Sport, beim Sport konnte ich das ablegen, hier war ich nicht mehr müde, jedoch ist es seit kurzem so, dass ich nicht mehr richtig los legen kann beim Sport, ich werde einfach nicht wach ich kann dann einfach nicht mehr ich bin zu schwach. Was könnte das sein, bzw. was kann ich dagegen tun. Zu mir ich bin 18 Jahre alt mache schon meinganzes leben lang Sport und hab keine Vorerkrankungen.

...zur Frage

Müde und schlapp, aber gesund - was ist das?

Hallo guten Morgen, ich bin oft an manchen Tagen auf einmal sehr müde am Tag. Woran kann das denn liegen wenn man aber körperlich kerngesund ist? An solchen Tagen ist mir aufgefallen dass mir das Rad fahren nach ein paar Minuten in den Beinen sehr anstrengend wird und ich eigentlich total kaputt bin nach 5 Minuten. Es ist super anstrengend. Hab ich diese Müdigkeit vorher nicht, dann ist es prima mit dem fahren.

Ich fühle mich an den Tagen wo ich so müde bin auch sehr lustlos, keine Kraft irgendwas zu machen. Möchte mich einfach ins Bett legen. Wenn ich noch einmal 30 Minuten mich hinlege und nix mache geht es manchmal besser. Fühle mich depressiv an solchen Tagen. Zuerst dachte ich es liegt am Zyklus, aber es tritt eigentlich verschieden auf.

Es fühlt sich auch oft so an als würde ich davon Kopfschmerzen bekommen. Ich leide schon seit meiner Kindheit unter häufigen Kopfschmerzen. Es ist quasi täglich immer ein ganz leichter Schmerz vorhanden. Es ist nie komplett weg. Es stört mich aber nicht weiter.

Ich hab sonst keine gesundheitlichen Probleme. Keine Beschwerden. NIX! Nehme alle möglichen Vitamine und Mineralstoffe zu mir. (Vitamine, B Vitamine, Eisen, Magnesium, Zink, ua.) Schlafe genug. Gehe halb 12 ins Bett, schlafe sofort ein, bis halb 7, wache in der Nacht aber manchmal kurz auf oder muss zur Toilette oder trinke Wasser. Ich denke dass ich genug trinke. gleich nach dem aufstehen 250 ml Leitungswasser. Danach ganz wenig leichten Kaffee, also nicht mal der Rede wert. Ich denke es kommen so 1,5 Liter Wasser am Tag zusammen. Was anderes trinke ich nicht. Ich nehme keine Hormone, rauche nicht, kein Alkohol, bin schlank.

Die Ernährung besteht fast tägl. aus Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln und ab und zu Fisch und am Wochenende Hühnchen oder Gehacktes. Esse zur Zeit etwas zuviel Süßkram und Weißbrot. Aber als ich die Ernährung viel besser hatte ohne Süßkram und Weißmehlprodukten war ich auch müde!

Ich bin freiberuflich tätig, hab dauernd Stress mit irgendwas, zu viele Aufträge, zu viele Kunden die Nerven, noch mehr Stress mit mir und noch mehr Stress mit anderen. Eigentlich Stress pur. Ich leide an Ängsten und mache mir viele Sorgen und grübel viel. Sport ist leider auch Mangelware und Bewegung gibt es nur mit Hund oder Kind. Dadurch hab ich oft Verspannungen in der Schulterblattpartie.

Könnte es eventuell doch mit dem psychischen Dingen und dem Stress zusammen hängen? Ich fühle mich körperlich gesund, nicht krank. Nur halt schlapp, Antriebslos, lustlos, müde, kaputt und schnell erschöpft. Manchmal etwas mehr Kopfweh. Mein Blutdruck ist oft bei 90/60 bis 100/60

Ich bin 34. weibl., hab eine Tochter, wird bald 4 und immer irgendwas zu tun.

Was denkt ihr?

LG

...zur Frage

ständig müde, schlapp und kraftlos. was ist los mit mir?

Hallo, da ich ständig müde und schlapp bin frage ich mich was mit mir los ist.

Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Jedenfalls belasten mich gewisse Symptome seit vielen Wochen bzw Monaten mittlerweile.
Ich bin schon vormittags total müde und schlapp und fühle mich kraftlos. Außerdem friere ich abartig. Früher habe ich im Winter t shirt getragen ohne dass ich gefroren habe! Blähungen, Menstruationsstörungen ( habe seit Ewigkeiten nicht mehr meine tage gehabt oder nur kurz und sehr wenig), Haarausfall, Ränder unter den Augen, kann abends jedoch schlecht einschlafen obwohl ich ja eigentlich müde war die ganze Zeit, kalte Hände und Füße und ich fühle mich echt scheiße deswegen. Das ist echt kein lebenswerter Zustand :( habe beim arzt mal Blut abnehmen lassen meine Werte sollen bestens sein. Auchsowas wie Eisen und Schilddrüsenwerte. Frage mich nun wirklich was mit mir los ist. Bin 26 Jahre alt, weiblich. 1m68 groß und wiege jetzt 58kg. Habe eine Diät hinter mir und bin dabei meine Kalorienzufuhr wieder zu erhöhen weil ich dieses schon unter Verdacht hatte aber es stellt sich keine Verbesserung ein. Deshalb glaube ich es liegt an was anderem? ! Habt ihr Ideen oder weiß jemand was es sein könnte? Leber? Irgendein Mangel?

LG Melanie

...zur Frage

Antriebslos, Müdigkeit, Kälte, ...

Hallo.

ich stelle immer häufiger bei mir (24, w, Studentin) eine Antriebslosigkeit fest. Ich habe ständig kalte Füße. Gestern habe ich nachmittags zb 3 Std geschlafen nach der Uni und dann von 23 Uhr bis heute um 13 Uhr (!!!). In dieser Zeit lernen andere und ich bin einfach nur immer irgendwie müde und antriebslos. Wenn ich morgens aufstehe habe ich selten Lust auf irgendwas, obwohl es mein größter Wunsch war zu studieren.

Ich litt letztes Jahr verhäuft an einer Blasenentzündung im Winter. Dieses Jahr hatte ich noch nicht einmal eine (habe auf Anraten der Ärztin viel Cranberry getrunken). Die kalten Füße sind jedoch da und schlafen tu ich derzeit mit Wärmflaschen, 2 Decken. Dazu ist das Fenster geöffnet weil ich ohne Luft nicht schlafen kann. Manchmal kommt es dann vor,dass ich morgens wieder friere, weil die Wärmflaschen versagt haben.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip für mich.

Die Schildrüsen schließe ich aus dem Grund aus, da ich an meinem Gewicht keine auffällige Zu- oder Abnahme feststelle.

Vielen Dank

...zur Frage

Gefühlsschwankungen und Schlafstörungen.

Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Ich habe immer ich nenn es mal Gefühlsschwankungen, fühle mich entweder immer total aufgedreht wie als wäre ich kurz vor einer Panikattacke oder ich bin total müde und schlapp und manchmal fühl ich mich auch wieder wohl so wie es normal sein sollte. Das ganze wechselt sich immer ab das kommt und geht. Zudem schlaf ich Nachts recht schlecht besonders schlimm ist wenn ich weiß das ich am nächsten Tag fit sein muss. Z.b wenn ich Sonntags einen Ausflug mit der Familie geplant habe und mir den Wecker stelle dann schlaf ich immer total schlecht oder wenn ich weiß ich bin am nächsten Tag Abends auf einem Geburtstag, oder wichtiger Termin auf der Arbeit dann ist die Nacht immer total mies. Fühl mich dann natürlich immer total kaputt und das nervt mich. Es gibt aber auch Nächte wo ich wiederum echt super schlafe also das wechselt auch immer irgendwie. Hab mit nem Freund mal drüber geredet der meinte das es sein kann das das vegetative Nervensystem gestört ist weil ich auch ne Zeitlang mal richtig viel Stress auf der Arbeit hatte und da fing das ganze auch an. Das geht jetzt seit gut 1 Jahr so, ich hab auch mal Sachen wie Neurexan und Dysto Loges probiert haben aber nicht wirklich geholfen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben wie man das wieder in den Griff bekommt.

Schonmal Vielen Dank an Alle. Gruß Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?