Was ist Kaiser Natron?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Natron von der Firma Kaiser handelt es sich um Natriumcarbonat (sehr basisch), welches die Magensäure neutralisieren kann. Natron ist ein altes Hausmittel und wird zum Backen und Kochen, aber auch zum Putzen hergenommen.

Noch vor 50 Jahren hatte jede gute Hausfrau Original Kaiser Natron immer in ihrer Küche vorrätig, weil es vielseitig und hilfsbereit für Küche Haus und Reise unentbehrlich war. Natron der Traditionsmarke Kaiser kannte auf der Straße jedes Kind, weil es das allgemein übliche und von jedermann verwendete Mittel gegen Sodbrennen war. Die Pharmazeuthische Industrie war noch nicht so entwickelt, wie das heute der Fall ist. Bei dem Produkt handelt es sich um reines Natriuumhydrogencarbonat, das schon bei unseren Urgroßeltern als altbewährtes Hausmittel bekannt war, das Säuren aller Art neutralisiert, ob innerlich oder äußerlich, im Körper oder beim Kochen, enthärtet Wasser und bindet Gerüche. Viele weitere Anwendungsmöglichkeiten des auch als doppeltkohlensaures Natron, Bicarbonat oder Baking Soda bezeichneten Alleskönners findet man in der kostenlosen Broschüre "Kleines Kaiser-Natron-ABC". Das Produkt ist im Sortiment jeder guten Drogerie zu finden.

Was möchtest Du wissen?