Was ist Hydro- und Balneotherapie?

1 Antwort

Hydrotherapie = Wasseranwendungen, z. B. Güsse

Balneotherapie = Heilbäder

Wenn Du mehr wissen möchtest, google doch mal die beiden Begriffe.

Mandelentzündung alternativ behandeln?

Ich habe immer wieder Mandelentzündungen. Oft bekomme ich Antibiotika, aber eigentlich möchte ich das nicht mehr. Die Mandeln möchte ich aber nicht herausnehmen lassen. Kann man da auch gut homöopathisch behandeln?Oder gibt es eine andere Alternative?

...zur Frage

Helfen Moorbäder bei Arthrose?

Hallo, ich habe ja eine leichte Arthrose. Helfen da eigentlich Moorbäder? oder ist das nur quatsch????

...zur Frage

Colon-Hydro Therapie zur Sanierung nach Antibiotika?

Beim Heilpraktiker habe ich einen Prospekt mitgenommen, da wird diese Therapie angeboten, um den Darm zu unterstützen. Leider steht nichs über Antibiotika dabei. Wird das über Jahre aufgenommene Antibiotika auch verarbeitet oder ausgeschieden?

...zur Frage

Kann mit Elektroakupunktur eine Allergie behandelt werden???

Kann mit Elektroakupunktur eine Allergie behandelt werden??? Hat das jemand schon einmal ausprobiert????? Mein Schwager hat eine Allergie, im Frühjahr und die ist so heftig, dass er in dieser Zeit mehr krank ist als sonst etwas. Er ist mittlerweile soweit, dass er alles ausprobieren würde, damit bloss die Allergie verschwindet. In den Kopf hat er sich jetzt Elektroakupunktur gesetzt....

...zur Frage

Hilft bei diesem Befund nur eine große OP?

Habe unerträgliche Schmerzen, vor allem in sitzen geht gar nicht ( habe dafür bislang keine richtige Erklärung bekommen ) stehen und laufen geht kaum noch. Im Liegen auch Schmerzen oft im Schambein / Beckenbereich. Gibt es eine Klinik die alternativ ganzheitlich behandelt oder hilft da nur große OP. Schaffe es nicht zum Facharzt. der Hausarzt ist nicht für OP soll Tramal nehmen aber hatte es früher probiert und konnte damit nicht zurechtkommen. Vielen Dank für jeden Rat.!!

erzen,

...zur Frage

Welche alternativen Heilmethoden helfen bei Arthritis?

In zwei Fingern habe ich Arthritis. Mein Arzt hat gesagt, da kann man nicht viel machen. Das sit so wie es ist. Ich jedoch würde gern jede Möglichkeit zur Behandlung ausschöpfen, damit die Arthritis in den Fingern nicht noch schlimmer wird. Gibt es Möglichkeiten in der Alternativmedizin zur Behandlung einer Arthritis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?