Was ist gesünder, Saftkonzentrat oder Nektar??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Säften aus Konzentrat dürfen zwecks Korrektur eines sauren Geschmacks bis zu 15 Gramm Zucker (ausgenommen Traubensaft und Birnensaft) oder bis zu 3 g Zitronensäure (oder Apfelsäure bei Ananassaft) je Liter zugesetzt werden. Weitere Zutaten sind nicht erlaubt, auch kein Wasserzusatz.

Fruchtnektar hat nur einen Fruchtsaftgehalt zwischen 25 % und 50 % vor, je nach Obstart. Bei Zitrone und Johannisbeere 25 %, bei Kirsche 35 %, bei Aprikose 40 %, bei Apfel, Traube und "Multivitamin" jeweils 50 %. Der Rest besteht aus Wasser mit oder ohne Zugabe von Kohlendioxid. Fruchtnektar darf bis zu 20 Prozent Zucker zugesetzt werden. Nektar sollte man nicht kaufen.

Quelle: Wikipedia

Hallo wir hatten das gerade im Unterricht. Bei Fruchtsaftkonzentrat wird wird eher Wasser entnommen. Nektar so habe ich gelernt ist ungesünder. Aber das habe ich vor langer Zeit gelernt gelernt. Ich merke mir also nur Nektar Schlecht und Konzentrat nicht immer schlecht.

Ist es schädlich wenn man NUR zuckerhaltige oder light Getränke trinkt?

Hallo :)) Ich trinke nun schon seit längerer Zeit nur noch zuckerhaltige Getränke (Eis Tee, Fanta, sprite,....) oder halt cola light oder Pepsi light. Ich kann einfach keine selter oder Wasser trinken. Nun meine Frage, ist es schädlich wenn man nur noch so was trinkt oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen? Würde mich über antworten freuen ;))

...zur Frage

Mit welchem Saft das Immunsystem stärken?

Hallo, ich möchte mir etwas gutes tun und mein Immunsystem mit Säften stärken. Welche Säfte (Obst oder Gemüse) eignen sich am Besten dafür und haben besonders viel Vitamine und Mineralien?

...zur Frage

Für wen eignet sich Stevia?

Wer sollte bei Magen Darm Probleme auf Stevia umstellen? Ist Stevia besser verträglich und "gesünder" als Zucker?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich man von den Zero-Getränken noch mehr Appetit bekommt?

Ich habe mir jetzt angewöhnt, mehr Getränke ohne Zucker zu trinken. Nicht, weil ich abnehmen möchte, sondern weil es mir besser geht, wenn ich weniger Zucker esse. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich danach ziemlich starken Appetit bekomme. Kann das an den Getränken liegen?

...zur Frage

Ist Wurst zum Frühstück in Ordnung?

Ich habe ein wenig Bedenken, ob Wust, Käse und co. zum Frühstück nicht schon zu fettig sind, ob Marmelade nicht doch besser wäre. Aber da ist nun mal wieder Zucker drin, wie man es macht, ist es vielleicht falsch. Was denkt ihr, was wäre besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?