was ist genau tuberkolose??

1 Antwort

Hallo...ist eine meldepflichtige Infektionskrankheit und weltweit verbreitet.Überträgt sich durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch und ganz selten über verseuchte Kuhmilch.3.Faktoren müssen meist zusammentreffen,damit Tbc ausbricht:Einatmen einer großen Anzahl von Erregern,Abwehrschwäche und ein besonders gefährlicher Erregertyp!Symptome bestehen wenn überhaupt in leichten Fieber und allgemeiner Leistungsschwäche.Es gibt verschiedene Krankheitsverläufe die sich unterschiedlich äußern.Häufig werden die Knochen,Gelenke,Nieren,innere Geschl.Organe oder auch das Gehirn befallen!Die Symptome entsprechen den geschädigten Organen.Bei schwerer Abwehrschwäche wird der ganze Körper massiv mit Bakterien überschwemmt! Das geht dann nachher in Chemotherapie(mind.2.Jhr.)über!Bei gefährdeten Personen steht ein Impfstoff zur Verfügung,der für 10.Jhr.Schutz bietet!LG

Für was genau ist schröpfen geeignet?

Ich habe vor ein paar Tagen was über eine Schröpftherapie gelesen. Was genau passiert bei dieser Therapie und für was kann man diese Therapie benutzen?

...zur Frage

Was tun bei Verbrennung oder Verbrühung?

Hallo,

mir ist heute beim Koch ein Missgeschick passiert, habe die Lasagne gerade aus dem Ofen geholt und als ich sie auf dem Teller raufmachen wollte, ist mir was vom essen auf meinem Finger (Daum) gefallen, es hat höllisch wehgetan und habe sofort unter wasser gehalten. Jetzt kühle ich mein Finger gerade, und wenn ich damit aufhöre tut es dann noch richtig weh, aber es geht dann. Mein Daum ist an dem unteren Knochen rot und habe zwei ganz kleine Blasen, die kaum zu sehen sind, nur wenn man genau raufschaut. Was kann noch tun? Gibt es salben die ihr mir empfehlen könntet? Meine aller größte Angst ist, das sich da eine viel größere Blase bildet, ich arbeite ab morgen bis montag wieder und möchte mich nicht krankschreiben lassen. Kann auch nicht sagen ob es eine Verbrennung oder Verbrühung ist, aber ich glaube das ist eher eine Verbrühung.

Bedanke mich vorraus für die Antworten

...zur Frage

MRT: was genau erkennt man bei einer solchen Untersuchung?

In Kürze soll ich mich einer MRT-Untersuchung unterziehen. Was genau passiert da und was ist zu erkennen, was man beim Röntgen oder Ultraschall nicht erkennen kann?

...zur Frage

Brustwarzen-Stillen überhaupt möglich?

Natürlich kann man das nicht genau sagen per Ferndiagnose, jedoch finde ich meine Brustwarzen sehr komisch. Seit der SS sind sie in der Mitte auch etwas weißlicher, es tritt aber keine Flüssigkeit aus. Zudem ist meistens die Linke eingezogen und wird nicht richtig hart, im Gegensatz zu der rechten. Schlupfwarzen?! Ist es möglich damit zu stillen, weis da jemand was?

...zur Frage

Was passiert mit unseren Gehirnzellen beim Vollrausch?

Drogen und Alkohol wirken sich ganz und gar nicht positiv auf unseren Körper aus. Was genau passiert im Gehirn, wenn man sich in einen Vollrausch trinkt?

...zur Frage

Was passiert bei einem Dexa Hemmtest?

Bei mir ist ein erhöhter Cortisolwert aufgefallen und jetzt steht in meinem Befundbericht vom Arzt das ich zum abklären davon noch einen Dexa Hemmtest machen soll. Was genau passiert bei dem Test wie läuft der Ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?