2 Antworten

Gelbsucht (Ikterus) ist keine Krankheit,sondern ein Signal für verschiedene Erkrankungen,meist der Leber oder der Galle:Haut,Schleimhäute und das "Weiße" des Auges sind gelb gefärbt,meist quält ein starker Juckreiz! Der Arzt kann anhand der Tönung des Gelbs erkennen welche Erkrankung zugrunde liegt! LG

Es gibt hauptsächlich Hepatitis A und Hepatitis B . Bei Hepatitis A ist der Erreger das Hepatitis-A-Virus. Es ist die häufigste infektiöse Hepatitis in Deutschland. Diese Reisekrankheit wird eingeschleppt aus Afrika, Südamerika, dem Orient und aus dem Mittelmeerraum.Die Übertragung erfolgt durch Nahrungsmittel oder Trinkwasser. Die zweithäufigste infektiöse Hepatitis ist die Form Hepatitis B .Die Übertragung erfolgt meist sexuell, aber auch durch Blutspenden. Weiter gibt es noch Hepatitis C , D , E , G . Diese Formen sind bei uns sehr selten.

Was möchtest Du wissen?