Was ist für meinen Rücken gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe schon seit meiner Jugend Rückenbeschwerden, die von einer schlechten Haltung und fehlender Muskulatur herkommen, dazu habe ich mich bei Anspannung immer im oberen Rücken festgemacht, was zu weiteren Verspannungen und Beschwerden führte. Was hat mir nun wirklich geholfen, einen gesunden Rücken zu bekommen. Zuerst waren es die 5 Tibeter, die meinen Rücken beweglich gemacht haben, dann habe ich gelernt eine gute Haltung einzunehmen und ich habe durch Yoga und Pilatesübungen meine Rücken- und Bauchmuskeln gestärkt. Obwohl ich um mehr als das Doppelte älter geworden bin, ist mein Rücken mit damals nicht zu vergleichen, ich bin immer aufs Neue begeistert, übe aber auch brav weiter. Dieser Badezuber kann höchstens eine Begleitung, eine Entspannung sein, wie auch Sauna und Wärmeanwendungen. Verändern kannst du nur etwas, wenn du aktiv wirst.

Ich habe auch schon seit meiner Kindheit Rückenschmerzen, Wenn die dann kommen, werde ich Aktiv und Bewege mich, dann hören die Schmerzen auf, du solltest vielleicht mal Rücken stärkende Gymnastik machen, statt so einen Zuber zu kaufen.

Wenn du Wärme für deinen Rücken brauchst, brauchst du nicht so aufwendig einen Badezuber befüllen und so weiter. Ein gutes Wärmekissen ist da besser und weniger aufwendig. Notfalls kannst du es sogar mitnehmen, wenn du mal ein Nickerchen auf dem Sofa oder auf dem Balkon machen willst. Wärme ist auf jeden Fall richtig, da muss ich deinem Freund beipflichten.

Wärme ist meistens gut gegen Rückenschmerzen aber wie begründet dein Freund, dass gerade so ein Badezuber besonders gut sein soll. Was für deine Rückenbeschwerden gut sein kann, kann dir ein Orthopäde oder Osteopath besser beantworten. Die Ursache deiner Rückenbeschwerden sollten erst einmal abgeklärt werden bevor du dich hier im Vorfeld in Unkosten stürzt.

Alles Gute von rulamann

Hallo gehe zum Orthopäde lass dich mal Untersuchen und gehe in Reha. Im Moment mache ich Rehasport und das tut gut.

Krafttraining, Bewegung, und Entspannung.

Was möchtest Du wissen?