Was ist eure Meinung zur Fettabsaugung?

6 Antworten

Ich würde sowas nie machen, denn es gibt keine Garantie, dass nichts verletzt wird und dass das Fett nicht wieder kommt. Außerdem ist der Erfolg meist gar nicht so groß. Absaugen ist passiv, aktiv ist wesentlich besser. Denn man beeinflusst den ganzen Körper, die Durchblutung und den Kreislauf. Man baut Muskeln auf und die wiederum helfen bei der Fettverbrennung und verstärken sie. Am besten ist immer gesunde Ernährung und den richtigen Sport dazu für sich finden.

Hallo, bevor sich deine Freundin für eine Fettabsaugung entscheidet, sollte sie sich umfangreich darüber informieren. Vor einer Operation, sollte man sich im klaren sein, was für Risiken solche Operationen mit sich bringen. Rate ihr, Erfahrungsberichte auf unterschiedlichen Plattformen durchzulesen und sich mit Personen auszutauschen, die den plastischen Eingriff bereits hinter sich haben. Hier http://www.klinikamopernplatz.de/fettabsaugung/ findest du viele Informationen über die Operationsmethoden, Risiken und Kosten.

Wichtig ist, dass Deine Freundin sich darüber im Klaren ist, dass eine Fettabsaugung Sport und gesunde Ernährung nicht ersetzen kann und nicht zur massiven Gewichtsreduzierung geeignet ist. Während einer operativen Fettabsaugung wird normalerweise nicht mehr als 3 Liter Fett abgesaugt, das macht also vom Gewicht her nicht so viel aus. Aber wenn Deine Freundin eigentlich schon Normalgewicht hat und nur unter hartnäckigen Fettpölsterchen an gewissen Körperstellen leidet, die sich mit gesunder Ernährung und Sport nicht gezielt bekämpfen lassen, dann könnte eine Fettabsaugung eventuell helfen. Ich habe selber auch eine Fettabsaugung hinter mir, weil ich trotz Konfektionsgröße 34 ganz unproportionierte Fettpolster an Oberschenkeln und Po hatte, die auch durch weitere Gewichtsabnahme nicht besser wurden. Du kannst ja gern mal hier schauen: http://mein-erfahrungsbericht.de/fettabsaugung/ Da hatte ich meinen ganz ausführlichen Erfahrungsbericht zu meiner Fettabsaugung eingestellt und auf Basis meiner Erfahrungen auch viele Infos und Tipps dazu, worauf man dabei achten sollte. Es würde mich freuen, wenn das Deiner Freundin vielleicht auch etwas helfen kann.

Was möchtest Du wissen?