Was ist eine Whipple OP?

1 Antwort

Vor 4 Jahren wurde bei mir eine Whipple OP durchgeführt. Der Tumor war aber gutartig. Wenn man von den Verdauungsstörungen und der nachfolgenden Diabetes absieht, habe ich alles gut überstanden. 10 Tage Klinikaufenthalt in der Uniklinik in Freiburg und 3 Wochen Reha. Mittlerweile esse ich außer Fett, schwer verdauliche Speisen wie Pilze und bestimmte Salate fast alles. Ich habe damals 25 kg abgenommen, allerdings wieder 9 Kg zugenommen. Treibe sehr viel Sport, z. B. Nordic Walking und mehrstündige Wanderungen, so das die Diabetes auch kein großes Thema ist, muss nur aufpassen wegen den Unterzuckerungen. Also nur Mut, nicht allen geht es schlecht und immer positiv denken.

57

Das ist zwar interessant, aber keine Antwort auf die gestellte Frage.

0

Wie sollte man sich vor einer Gallen-OP ernähren?

Ich habe hier viel gelesen über den Zustand nach einer Gallen-OP, aber was sollte man davor essen, um die Entzündungswerte sinken zu lassen, damit opariert werden kann?

Der HA sagt gekochtes. Kann man zu Frikasee Reis essen? Gibt es eine Faustregel?

Ich bin für Vorschläge dankbar. Gibt es außer gebratenes oder Rokost noch Dinge die man unbedingt vermeiden sollte?

...zur Frage

Kennt jemand den aktuellen Produktnamen für Sandrop?

Es wurde hier im Forum bereits 2 Mal davon gesprochen, jedoch ist Sandrop weder in der Apothekendatenbank heute zu finden gewesen, noch über Google. Nur hier im Forum. Hat sich der Name geändert, wurde falsch geschrieben oder gibt es dieses Produkt nicht?

Ich wäre dankbar über Aufklärung, was dieses "Wundermittel" sein soll. Danke.

...zur Frage

Wie kann man Wassereinlagerungen durch Sport vermeiden?

Ich habe vorhin in einem Forum gelesen, dass es beim Sport unter anderem aufgrund von Wassereinlagerungen anfangs zu einer Gewichtszunahme kommen kann. Wie kann ich denn vermeiden, dass mein Körper Wasser einlagert? Und gehen diese Einlagerungen dann von alleine wieder weg?

...zur Frage

Milchprodukte und Wassereinlagerung?

Hab hier im Forum bei irgendeiner Antwort mal gelesen, dass man durch den Verzehr von Milchprodukten Wasser einlagert, vor allem Frauen. Stimmt das? Und wenn ja, warum gerade Mlchprodukte? Welche Inhaltsstoffe sind dafür verantwortlich? Danke!!

...zur Frage

Probleme mit Versorgungsamt, Diabetes, Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, 2 Stent, Bypass-OP.

Habe seit über 10 Jahren eine insulinbehandelte Diabetes 2. Dazu kam Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, 2 Stent mit folgender Bypass-OP. Habe nur 40% vom Versorgungsamt erhalten. Wer kann mir beim Einspruch helfen?

...zur Frage

Welches Teesäckchen hilft bei Heuschnupfen?

Hallo, ich habe glaube ich hier in dem Forum irgendwo gelesen, das ein bestimmter Tee hilft, wenn man dicke und juckende Augen vom Heuschnupfen hat. Welcher Tee ist das nochmal? Ich finde leider nichts dazu. Man soll das Teesäckchen aufs Augenlid legen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?