Was ist eine TEE?

1 Antwort

Das ist eine transösophageale Echokardiographie, auf Deutsch ein Ultraschall von Innen , sprich von der SPeiseröhre aus. Hintergrund ist, das sich bei Vorhofflimmern im Herz (linker VOrhof) Thromben bilden können, diese wiederum können wenn sie sich lösen zu einem Schlaganfall führen. Bevor man also elektrisch das Herz kardiovertiert (in seinen ursprünglichen Rhytmus bringt) schaut man nach ob es solche Thromben gibt. Das sicht man von innen einfach besser als von aussen. SOllte es Thromben gebne, muss man eine Weile marcumar nehmen bism an die Kardioversion machen kann. Gruss

Was tun bei Herzrasen und Vorhofflimmern?

Hallo, ich bin männl. 38 Jahre und ein sportlicher Typ. Ich leide seit Jahren unter Herzrasen, Schwindel, zeitweise auch Verdauungsstörungen, Atemnot, Panik, Angst. War deshalb schon mehrfach in Behandlung (Krankenhaus, Kardiologe, HNO-Arzt, Psychologe, Allergologe, Schilddrüse ok, Ortop.,). Alle Untersuchungen ohne Befund) Letzter Krankenhausaufenthalt im Februar mit neuen Symptomen: Kloß im Hals mit gleichzeitigen Pulsaussetzern oder Doppelschlägen - zeitlich unbegrenzt). Die Herzkatheteruntersuchung ergab Vorhofflimmern, welches nicht lebensbedrohlich ist. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich einer der Menschen bin, die dies so spüren und muss lernen, damit zu leben. Ursachen wurden nicht festgestellt. Kann es auch von Depressionen oder der Psyche kommen?

...zur Frage

Welcher Tee hilft mir gegen die Übelkeit und das drohende Erbrechen?

Seit heute abend bemerke ich, wie ich Gliederschmerzen bekomme und furchbar friere. Ich werde gleich ins Bett gehen. Mir ist aber auch richtig schlecht, welcher Tee nimmt mir die Übelkeit, damit ich nicht erbrechen muss?

...zur Frage

GIbt es gute Tees gegen Verstopfungen?

Ich trinke sehr gerne Tee, daher würde mir das auch nicht schwer fallen, einen solchen gegen meine Verstopfungen, die ich seit 3 Tagen habe, einzunehmen. Aber ich finde nirgendwo einen Tee gegen Verstopfungen. Das sind immer nur Tees bei Blasenentzündungen oder Erkältung. Wie kann ich mir selbst so einen Tee brauhen?

...zur Frage

Wie lange hält die wirkung von abgesetzten blutdrucktabletten an (nebenwirkung vorhofflimmern)

dauer von nebenwirkungen

...zur Frage

Erhöhtes Risiko für Vorhofflimmern?

Wodurch wird das Risiko für Vorhofflimmern erhöht? Ist Vorhofflimmern erblich bedingt, oder spielen vorallem Übergewicht und eine fettreiche Ernährung eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Vorhofflimmern?

...zur Frage

Welcher Tee kurbelt den Stoffwechsel an?

Ich möchte ein bisschen Winterspeck loswerden. Ich esse jetzt wieder mehr frisches Gemüse und trinke auch viel. Aber Der Speck an der Hüfte ist doch sehr hartnäckig. ICh möchte mit Tee etwas nachhelfen. Welcher Tee ist das hilfreich? Es gab doch mal diesen PuhErr Tee. Bringt der was? Oder vielleicht Brennessel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?