Was ist eine Szintigraphie?

1 Antwort

Das habe ich mir gerade machen lassen...Hier kommst du in eine Röhre...zuvor wird dir eine radioaktives Mittel gespritzt...Hier werden die Knochen untersucht...auf Arthrose und ähnliches

Milz macht sich nach Chemo bemerkbar, ist das normal?

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine erste Chemo gehabt da ich Morbus Hodgkin habe (Lymphknoten Krebs). Mein Stadium ist noch so früh das kein Organ befallen ist. Dies bestätigten sowohl MRT als auch CT. Jetzt nach der Chemo zwickt es mich ab und zu immer mal an der Milz. Ist das normal da die Chemo ja durch alle Organe fließt? Druckempfindlich ist der Bauch jedenfalls nicht, es ist halt unangenehm wenn man mehr drückt aber ist ja auch irgendwie logisch da Organe ja empfindlich sind. Ich bin leider ein Panikmacher und male mir immer gleich das schlimmste aus.. :/

Hatte vielleicht jemand schon mal sowas?

Mfg

...zur Frage

Metastasen nach mamma CA erkennen?

Vergangenes Jahr OP, Chemo und Bestrahlung hinter mich gebracht. Seit 10 Wo starke Rückenschmerzen. CT und MRT keine Hinweise auf Metastasen. Schmerzen halten unvermindert an. Nun war ich zur Knochenszintigraphie und Arzt hat etwas gesehen und nun soll mein Hausarzt weitere Diagnosen (CT, MRT???) machen. Ich dachte die Szintigraphie ist das Verfahren für Knochenmetastasen. Birgit

...zur Frage

Knochenmetastasen

Beim meinem Freund sind unter anderem auch Knochenmetastasen gefunden worden, die den Knochen schon ziemlich angegriffen haben. Er hat Schmerzen beim Gehen und auch wenn Druck, zum Beispiel durch auf der Seite liegen im Bett, draufkommt. Kann es sein, dass er dadurch früher oder später im Rollstuhl landet oder baut sich der Knochen mit den Jahren wieder auf? Bzw regeneriert er sich wieder? Vielleicht durch Sport oder Medikamenteneinnahme? Lieben Dank schon mal für Eure Antworten.

...zur Frage

Was tun bei zu hohem Parathormon, erhöhtes Calcium und Vitamin D Mangel?

In einer Blutuntersuchung hat sich ergeben, dass mein Calciumwert 2,91 mmol /I zu hoch ist. Kann ich das Calcium wieder runter bekommen? Parathormon derzeit auf 187,6 mmol Vitamin D 17,5 ng /ml Kalzium Ausscheidung im Urin 24 Std. 4.20 mmol / 24h. Szintigraphie kein Hinweis auf funkionell aktive Nebenschilddrüsenadenome. Sonographie : sonographisch kein Nachweis von Nebenschilddrüsenadenomen Ich bin verzweifelt weiß nicht was ich machen soll ? Besten Dank !

...zur Frage

Blasentumor streut in die Knochen

Können Blasentumore auch in den Knochen Metastasen bilden? Und warum wird, wenn nach einer Blasenchemo bei der Spiegelung kein Befund ist eine Gewebeprobe entnommen unter Vollnarkose?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?