Was ist eine "Stinknase", gibt es das wirklich?

2 Antworten

Durch die Nasensprays wird die Schleimhaut zum Abschwellen gebracht, das hat jedoch zur Folge, dass diese nicht mehr gut durchblutet wird. Wenn man das zu lange macht, stirbt das Gewebe ab und das stinkt dann. Ich glaube das ist dann so ziemlich irreparabel.

Hallo,

Bei einer Stinknase nehmen die Betroffenen einen unangenehmen Geruch in ihrer Nase wahr. Dieser ist meist die Folge gehäufter Nasenentzündungen. Aber auch die Behandlung mit Nasentropfen können zu einer Stinknase führen. Grund ist in beiden Fällen, dass die Schleimhaut der Nase zerstört ist. Dadurch wird das von ihr gebildete Sekret nicht mehr durch die Nase abgesondert, sondern bleibt in der Nase liegen. Es trocknet ein und bildet harte Krusten. Darunter sammeln sich Bakterien an, die einen sehr unangenehmen Geruch verbreiten können.

LG Bobbys:)

Welches Nasenspray ist zu empfehlen?

Ich bin etwas überfordert mit der riesen Auswahl an Nasensprays in der Apotheke. Alle haben andere Inhaltsstoffe und ich befürchte, dass mir dort einfach das teuerste angedreht wird. Gibt es irgendwas, worauf man achten sollte? Welche Inhaltsstoffe sind gut oder welche Sorte ist zu empfehlen?

...zur Frage

Nach Nasenspray keine Kondition mehr beim Sport?

Da ich im Winter starke Probleme mit den Nasenschleimhäuten hatte, habe ich immer mal wieder ein wenig Nasic Nasenspray genommen, um die Nase ein wenig freier zu bekommen. So in letzter Zeit auch ab und zu direkt vorm Sport (Basketball).

Nun meine ich, dass wann immer ich das Nasenspray nehme, meine Kondition in der Sport-Einheit deutlich schlechter ist. Dazu wird mein Mund irgendwann auch extrem trocken und teilweise sogar meine Hände (kein Schweiß an den Händen).

Sind das Nebenwirkungen des Nasensprays?

Der trockene Mund ist teilweise total nervig, weil ich temporär nicht mal mehr sprechen kann, so ausgetrocknet ist der Mund. Das mit der Kondition nervt aber noch mehr.

...zur Frage

Wie bekommt man die Nase frei?

Mich plagt seit ein paar Tagen ein starker Schnupfen, teilweise so, dass ich überhaupt keine Luft mehr durch die Nase bekomme. Nasenspray soll man ja nicht so lange anwenden. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Frieren und häufigen Toilettengängen

Ich glaube nicht dass ich es mir einbilde, aber ich meine, wenn mir kalt ist, häufiger Wasserlassen zu müssen. Gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang?

...zur Frage

Bringen diese Lungentrainer wirklich was?

Ich habe gelesen, das es Geräte gibt mit denen man die Lungen trainieren kann um eine bessere Kapazität zu bekommen. Helfen diese Geräte wirklich und wie oft muss man sie anwenden?

...zur Frage

Ist Stevia wirklich nicht gesundheitsschädlich?

Ich habe schon viel von dem natürlichen Zuckerersatz Stevia gehört und als ich es zufällig sah, habe ich es gekauft. Aber jetzt habe ich doch Hemmungen, es zu benutzen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mir damit nicht doch schaden könnte. Gibt es schon gesicherte Erkenntnisse über die Wirkung bei längerem Gebrauch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?