Was ist eine Stauungsdermatitis?

1 Antwort

Eine Stauungsdermatitis ist in der Regel zu Beginn durch venöse Zirkulationsstörungen wie eine "Chronisch venöse Insuffiziens" bedingt!Das ist ein chronisch,venöses Stauungssyndrom und beruht auf eine Zirkulationsstörung der Gefäße infolge einer venösen Abflussbehinderung! Folge sind meistens schwere Venen-und Hautveränderungen! LG

Stimmt es dass guter Schlaf eine Sache des Gehirns ist?

Das würde ja bedeuten, dass man es sich einreden kann nicht gut zu schlafen oder aber gut zu schlafen. Oder inwiefern ist das Gehirn beteiligt?

...zur Frage

Warum bekommt man bei Kälte Blasenentzündung?

Wieso bekommt man Blasenentzündung wenn es kalt ist oder man sich nicht anständig anzieht. Eigentlich wachsen Bakterien doch lieber dort, wo es warm ist und machen eine Entzündung.

...zur Frage

Belegte Zunge - Bakterien?

Ich habe trotz Zungenbürste oft eine belegte Zunge. Ich putze zwei bis dreimal am Tag die Zähne und trotzdem habei ch imemr das Gefühl noch Bakterien im Mund zu haben. Bilde ich mir das ein oder sollte ich noch zusätzliche Mundhygiene betreiben?

...zur Frage

Entzündung im Mund befallen)Was ist das?

Keiner kann mir helfen. Ich war in einer Zahnklinik, aber die wissen auch nicht was es ist es sieht weiss aus. Die Zunge ist nicht befallen. Man hat mir jetzt alle Zähne gezogen und nun sind die Wangen innen und Zahnfleisch befallen. Ich habe starke schmerzen, kann nur noch Suppe essen. Ich habe schon sehrviel abgenommen. Salben gegen Aphten helfen nicht.

...zur Frage

Wie sieht eitriger Ausfluss aus der Nase aus?

Ich hab schon ne Woche eine Nebenhöhlenentzündung. Nun die Frage: Wie sieht eitriger Schleim aus? Wie der,bei einer Entzündung durch Bakterien & wie bei einem viralen Impfekt? danke :>

...zur Frage

Können Enterobakterien auch für Erwachsene gefährlich werden?

In der Uni-Klinik Mainz gab es doch diesen schrecklichen Zwischenfall mit verseuchten Schlächen. Enterobakterien sollen ja daran beteiligt gewesen sein. Klar, so ein kleines Würmchen hat ja noch keine Abwehrkräfte. Aber könnnen solchen Bakterien unter Umständen auch bei Ewachsenen tödlich wirken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?