Was ist eine Spiegel Hernie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Spiegel-Hernie ist ein Vorfall von Eingeweideanteilen durch die Bauchwand, in diesem speziellen Fall durch die Aponeurose des Musculus transversus abdominis und Musculus obliquus internus (beides Bauchmuskeln).Sie ist aber wirklich sehr selten!

Habe seit ca. 1,5 Jahren ziehenden Schmerz zwischen Leiste und Bauchnabel aber meist nur beim Training meiner Bauchmuskulatur. Da ich auch LWS Op hatte und weiterhin meinen Rumpf trainieren muss gehen die Schmerzen nicht weg. Ein Facharzt hat nun eine spiegel sche Hernie erkannt. Diagnosebestätigung durch Sono steht noch aus. Muss man immer eine OP durchführen? Netz oder Naht anbringen? Weiß jemand wie die Erfolgsaussichten sind? Gefahren? Arbeitsausfallzeiten? Usw. Vielleicht auch ein betroffener im Netz? Hab mir Videos im Netz einer OP angesehen und die schrecken mich total ab.

Gruß

0

Die Spieghel-Hernie oder Spieghel'sche Hernie ist ein Leistenbruch ca eine handbreit neben dem Bauchnabel.

Was möchtest Du wissen?