Was ist eine push Enteroskopie?

1 Antwort

Die Push Enteroskopie ist eine verlängerte Magenspiegelung, man kommt einfach tiefer in den Dünndarm herein. Von unten reicht die Darmspiegelung nur für den Dickdarm, von oben kommt man nicht zum Dünndanr(oder nur wenig), daher braucht man Geräte für die Dünndarmdiagnostik. Mit dem Push Enteroskop geht das ein wenig, noch weiter kommtm na mit dem Doppel Ballon Enteroskop, und falls das auch nix bringt kann man noch ne Kapse (mit Kamera)schlucken, die zeichnet dann den ganzen Dünndarm auf. Gruss

Ausversehen in die Sonne schauen, gefährlich?

Wie gefährlich ist es eigentlich Ausversehen richtung Sonne zu schauen? Denn, dass kann ab und zu passieren. Ist es schlimm wenn, dass für eine Sekunde, oder weniger passiert? Denn ich habe Gelesen, es reicht schon für eine Sekunde richtung Sonne zu schauen um Blind zu werden. Stimmt, dass? Wenn ja, warum bin ich noch nicht Blind? Müssten, dann nicht viele Menschen blind sein? Da es doch passieren kann ausversehen in die Sonne zu schauen, da man nicht immer weiss wo sie ist. Oder ist es nur gefährlich wenn man absichtlich direkt in die Sonne schaut?

...zur Frage

Flug mit Asthma?

Hallo :) ich fliege bald in Richtung Osten und weiß allerdings nicht, ob ein Flug Asthmaauslösend sein kann. Denn der Flug dauert schon um die 10 Std.. Wäre es ausreichend, dass ich nur ein Inhaliermedikament (Asthmaspray) mitnehme.. oder sind weitere Medikamente empfehlenswert?

...zur Frage

Zwiebel schneiden ohen Augentränen

Stimmt es, dass man Zwiebeln immer nur in eine Richtung schneiden soll, damit einem die Augen nicht so sehr brennen und tränen? Wenn ja, in welche Richtung?

...zur Frage

Saurer Speichel und Anschwellen Bauch nach Essen!?

Habe seit rund 9 Monaten Probleme nach zwei Colloscopien innerhalb von 10 Tagen immense Probleme mit SAUREM SPEICHEL-Fluss auf der rechten Seite des Mundes und nach dem Essen mit Aufschwellungen, keine Blähungen des Bauches (Dickdarm und Magen?). Habe alle Fachrichtungen durch (HNOs, Zahn, Innere, Allgemein, Chrirutgie, Alternative, Neurologie usw.). Keiner hat irgendwas sagen können. Untersuchungen jeglicher Art. Aber wer kann mir helfen????????????

...zur Frage

Geschwülste im Hals Krebs ? Bitte Helft mir

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen :(.... Bitte Bitte

Habe seit 4 Monaten große Blasen auf der Zunge aber nur hinten Richtung Rachen. Sie sind haut farbig direkt auf der Zunge ( nur hinterer Teil) sind sie ca 3-6 mm groß. Richtung Rachen also man sieht sie gerade noch. Sind wie richtige Geschwülste. Es drückt immer im Hals und bekomme auch eine enge Gefühl. War schon bei so vielen Ärzten keiner kann mir helfen :(((. Ich habe solche angst das es Krebs oder so ist.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!

Bitte helft mir. Danke

...zur Frage

Ich weiß nicht mehr was ich bei der Einnahme von Eisentabletten beachten soll.

Ich war heute beim Arzt und der hat mir jetzt Eisentabletten verschrieben. Haematoprotect heißen die. Er hat mir irgendwas bezüglich Frühstück dazu gesagtn aber ich habe es vergessen. Ich war irgendwie zu sehr im Stress und hab nicht richtig zugehört. Es ging irgendwie darum ob zum Essen , oder eine Weile davor... Hatte irgendwas mit dem Magen zu tun, weshalb er auch die "Marke" genommen hat... glaube ich. Kann mir hier jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?