Was ist eine noduläre Hyperplasie der Leber?

1 Antwort

hallo. ich hatte 3 FNHs auf der leber. womöglich auch durch einnahme von antibabypille. sie waren in schnitt 3-4 cm gross. da diese sich jedoch auf dem ultraschall gutartig verhielten, aber lt. ultraschall auch hätten boösartig sein koönnen, liess ich diese nach 2 jahren per biopsie untersuchen. sie waren gutartig. ich setzte damals sofort die pille ab und sie gingen zuruück. in der schwangerschaft jedoch wuchs einer der 3 auf 6 cm heran. die aärzte waren aber informiert im falle von komplikationen. nach insgesamt 7 jahren schrumpften sie so zuruück, dass sie auf dem ultraschall nicht mehr zu sehen waren. bis heute habe i h deswegen die finger von antibabypille bzw hormonen gelassen. fazit: FNHs sind gutartige gewaächse, also keine angst.

Wie ist der Krankheitsverlauf bei Metastasen in der Leber?

Bei meinem Vater wurden Metastasen in der Leber entdeckt. Wie ist der Krankheitsverlauf und was erwartet uns?

...zur Frage

Welche Medikamente zerstören die Leber?

Es gibt ja Medikamente, die extrem schlecht für die Leber sind. Welche sind das denn so, von denen, die man auch im Alltag mal benutzt oder hört?

...zur Frage

Wächst beim Spender einer z.B.: Leber die Leber wieder nach?

Hallo,

Also ich hab so am Rande von Bekannte gehört, dass einer ihrer Freunde einen Teil seiner Leber (55%) an seine Schwester spendete. Diese hatte Leberkrebs.

Nun meine Frage: Ist die Leber bei dem Brude wieder nachgewachsen? Oder hat sich die Leber bei ihr entwickelt?

Mir geht es jetzt nicht um die beiden, sonder um Lebertransplantation allgemein. Diese sind nur ein Beispiel, da ich mir nicht sicher bin, wie sich diese Leberteile weiterentwickeln

...zur Frage

Wohin wird Hepar comp. Heel gespritzt?

Der Heilpraktiker hat mir für meine Leber Hepar comp. empfohlen. Das soll die Leber stärken. Das Mittel soll ins Fettgewebe gespritzt werden, soll ich das in den Bauch in der Nähe der Leber tun? Oder ist das nicht so wichtig und kann auch in den Schenkel gespritzt werden?

...zur Frage

wo sitzt die leber

nach blinddarm op ständiger druck rechts unterm rippenbogen,weiss jemand was das sein kann? hat das mit der Leber zu tun?

...zur Frage

Schadet Nikotin der Leber?

Ich dachte immer Alkohol und Medikamente schaden der Leber. Kürzlich habe ich aber gehört, dass auch Nikotin für die Leber schädlich sein soll, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?