Was ist eine Nierenkollik ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Nierenkolik ist ein krampfartiger Schmerz (Kolik) in der Lendengegend oder Bauchraum (Abdomen).

Krampfartige Schmerzen im Bauchraum, oft in Richtung Genitalbereich ausstrahlend, in aller Regel einseitig. Starker bis unerträglicher Schmerzcharakter. Mitunter dabei Schweißausbrüche und Erbrechen. Meistens blutiger Harn. Typisch sind Phasen mit starken Schmerzen im Wechsel mit beschwerdefreien Zeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nierenkolik

Für ständiges Wasserlassen gibt es sehr viele Ursachen, von Diabetes über Medikamente bis zu Nierenversagen. Am besten so schnell wie möglich zu einem Urologen gehen und sich untersuchen lassen!