Was ist eine Mastoiditis? Wie kommt es dazu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mastoiditis kann jeder bekommen, der eine akute Mittelohrentzündung entweder gar nicht oder unzureichend behandelt hat. Es ist eine Knochenentzündung.

Liebe/r Almie42,

bitte beantworte Fragen mit einer eigenen Antwort. gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Für den Fragesteller ist es wenig hilfreich, wenn er nur einen Link als Antwort vorfindet. Zur Ergänzung Deiner Antwort kannst Du gerne einen Link einfügen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Linda vom gesundheitsfrage.net-Support

0

krebsabstrich

Hallo!Bei mir (49) wurde vor ca. 3 Monaten ein Pap 3G Wert festgestellt und HPV High risk Viren. Über alle möglichen Pap Einstufungen kann man lesen, nur 3G kommt äußerst selten vor. Un wenn ich mal was darüber finde, verstehe ich kein Wort. Über HPV Viren habe ich zum ersten Mal erfahren. Diese Unwissenheit macht mir schreckliche Angst. In zwei bis drei Wochen soll ich mich an unserer Klinik für eine Konisation, Kurettage und Hysteroskopie anmelden. Wer kann mir bitte das alles in einem Deutsch erklären welches auch ich verstehe?!Herzlichen Dank im voraus!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Kontaktlinsen zum Lesen und für die Weite?

Ich habe jetzt seit einigen Monaten wieder Kontaktlinsen, aber merke, dass mir das Lesen trotzdem schwer fällt. Mein Optiker meinte, wir könnten es mit Linsen probieren, die für´s Lesen und für die Weite sind. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Ich weiß von den Gleitsichtbrillen und das man sich erst an sie gewöhnen muss. Fällt das Linsen schwerer?

...zur Frage

Nierensteine verursachen eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung?

Woher kommt eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse? Sind Nierensteine dafür verantwortlich oder kann das auch andere Ursachen haben?

...zur Frage

Wonach richtet sich die Einstufung der Schwerbehinderung?

Die Einstufung der Schwerbehinderung, wer nimmt diese vor? Wird sie ähnlich wie bei der Einstufung der Pflegeversicherung kategorisiert durch einen Dienst oder haben dort Ärzte ein Wort mitzureden? Ich stelle mir das schwierig vor, weil ein Bekannter von mir soll nun eingestuft werden, hat aber Morbus Menière und damit nicht jeden Tag schlimme Probleme. Nur wenn er einen Anfall hat (leider mehrfach im Monat) kommt er kaum alleine zurecht. Wie läuft die Einstufung dort ab?

...zur Frage

Varizen

Meine Frau hat da eine Entzündung am Unterschenkel wo eine Krampfader verläuft.Frage kann das eine Venenentzündung sein was könnte oder dies sonst sein?Wer kann da weiterhelfen?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?