Was ist eine Landkartenzunge?

1 Antwort

Hallo Insomnia, mach dir keine Sorgen - das istr harmlos - sonst hätte der Arzt wahrscheinlich von sich aus mit dir gesprochen.

Eine Landkartenzunge (Lingua geographica) ist eine harmlose Veränderung der Zunge, die durch glatte hellrote Flecken auf der Zungenoberfläche gekennzeichnet ist. Die Ursache für die Landkartenzunge ist unklar. Möglicherweise können die Veränderungen auf der Zungenoberfläche Zungenbrennen verursachen.

http://www.onmeda.de/krankheiten/zungenbrennen-diagnose-2864-6.html

Alles Gute!