Was ist eine Klopftherapie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klopftherapie ist eine Methode, welche sich eines alten Wissens aus der Akupressur bedient. Vor ca. 5000 Jahren waren die Nadeln für die Akupunktur noch nicht erfunden, aber die Heiler dieser Zeit wussten um einen engen Zusammenhang zwischen den Blockierungen im Meridiansystem und den psychischen und physischen Beschwerden in unseren Körpern. Drückt oder presst man einen solchen Akupressurpunkt am Körper, löst sich dadurch ein energetischer Stau und die Heilung setzt sofort ein. Die Klopftherapie bedient sich des Klopfens auf diese Akupressurpunkte. Dabei werden in einer bestimmten Reihenfolge 14 verschiedene Punkte auf dem Meridiansystem des menschlichen Körpers geklopft. Diese Technik ist leicht zu erlernen und sollte schon deswegen in der Hausapotheke keiner Familie fehlen. Klopfen kann überall angewendet werden. Angefangen bei Angst bis Zähneknirschen. Wenn Sie diese Technik in einem Seminar erlernt haben, können Sie sich selbst, Ihre Kinder, Ehepartner und auch Ihre Freunde bei Bedarf klopfen. Sie werden schnell feststellen, dass immer eine Minderung der störenden Symptome einsetzt. In meiner Psychotherapeutischen Praxis setze ich diese Form der Behandlung nun seit ca. 1 Jahr regelmäßig ein und habe die Erfahrung gemacht, dass sich dadurch gängige Therapieformen wunderbar ergänzen lassen. http://www.michael-ulbricht.de/klopftherapie.php

Hallo...die Klopftherapie gehört zum Kreis der Meridan-Energie-Technik MET und soll helfen bei Ängsten,Trauma,Phobien,Stress,Schlafstörungen etc.!Durch das sanfte Beklopfen bestimmter Punkte werden/sollen energetische Blockaden dauerhaft gelöst werden und die damit verbundenen und belastenden Gefühle verschwinden !!! Eine Stunde bei einem dafür ausgebildetem Therapeuten kostet ca. € 250-, und es ist wohl auch eine Raucherentwöhnung damit möglich !!! Mehr Infos über: www.franke-met.com --> LG AH

Da macht der "Meister" Franke selbst Reklame.

Mehr Infos:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=MET

0