Was ist eine iridozykitis?

2 Antworten

Iridozyklitis meinst du wohl. Das ist eine Entzündung der Iris und des Ziliarkörpers. Wird oft durch eine Infektion mit Bakterien, Viren oder Pilzen hervorgerufen. Man kann das also auch über Kontaklinsen bekommen wenn diese dann nicht ordentlich gepflegt wurden oder übertragen wurden.

Hallo Bambule, ich kenne nur eine Iridozyklitis. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass Du das auch meinst. Eine Iridozyklitis ist eine Entzündung der Iris und des Ziliarkörpers am Auge. Die Iris ist die Regenbogenhaut und das ist unsere Augenfarbe. Der Ziliarkörper ist ein Muskel und der ermöglicht Veränderungen der Linse. Damit du den Aufbau des Auges aus anatomischer Sicht verständlich wird, habe ich ein Kurzvideo hier eingefügt.

http://www.youtube.com/watch?v=0STITlefZqE

Ich fühl mich sehr klein und weiß nicht weiter?

so Erstmal moin,

ich m/12 habe ein seeeehr großes problem mit meiner Größe. Und zwar ist mir aufgefallen das ich seit 1 Jahr nicht mehr wachsen tue. Wir waren vor ner Weile beim Arzt weil ich eh schon zu klein bin(1.38cm) und deswegen sehr traurig war. Der Arzt meinte ich werd nur 169 cm dies hat mich zu tiefst getroffen. Meine Eltern sind wesentlich groß und alle in meinem Alter sind 1 Kopf größer als ich. Der Arzt sagte auch dass ich eine Wachstumsverzögerung hätte. Kann man in meinem Fall Wachstumshormone bekommen oder nicht ? Ist es zu spät für die behandlung ? Auch wenn ich ne Wachstumsverzögerung habe, werde ich eh nur 1.69. cm :| Ich kann auch kein kontakt zu Mädels haben weil alle keine Lust auf einen kleinen Jungen haben -.-

...zur Frage

Hallo, ich habe seit ner Zeit keine Lust auf irgendwas. Auserdem fühl ich mich sehr schwach und bin sehr oft verwirrt. Ist es normal in meinen Alter (bin 15) ?

Also wie schon gesagt, zurzeit (was schon lange der Fall ist) fühle ich mich sehr schwach und bin oft verwirrt. Meine Motivation irgendwas zu machen ist auch gesunken. Könnte es an der Pubertät liegen oder doch was anderes? Habt ihr villeicht Tipps. Danke schonmal im Vorraus. ^^

...zur Frage

Wie entfernt man einen Fremdkörper aus dem Auge?

Was tun, wenn man einen Fremdkörper ins Auge bekommen hat, z.b. Metallsplitter oder gar eine Chemikalie? Der Ottonormalverbraucher wäre doch mit so einer Situation völlig überfordert, oder?

...zur Frage

Dürfen Babys und Kleinkinder keinen Honig bekommen?

Dürfen Babys und Kleinkinder tatsächlich keinen Honig bekommen? Das meinte neulich meine Freundin. Stimmt das? Ist das wirklich lebensbedrohlich? Wenn ja, weshalb?

...zur Frage

Hilft Prosecco bei Migräne?

Kann man bei Migräne ein Glas Sekt trinken? Kann das helfen? Hab den Tipp von ner Freundin bekommen...

...zur Frage

Warum bekommt meine Freundin von ihren Kontaktlinsen immer eine Bindehautentzündung?

Meine beste Freundin bekommt von ihren Kontaktlinsen ( sie hat weiche linsen sich bei Fielmann anpassen lassen) immer eine Bindehautentzündung? heißt dass automatisch dass sie nie wieder Linsen tragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?